• Heilnetz
  • Adressen
  • L. Eversmann - Heilpraktikerin für Psychotherapie in Bielefeld

Lavida Gerda Eversmann
Praxis für AquaVida~Watsu
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Lavida Gerda Eversmann
Praxis für AquaVida~Watsu

Seit über 25 Jahren ist es immer wieder ein wunderbares Erlebnis, Menschen im wohlig warmen Wasser zu begleiten!

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

AquaVida-Watsu (*1), Einzelbegleitung und Gruppen (*2), AquaFITness mit Entspannung für Frauen (*1), Klientenzentrierte Gesprächsführung (*3), Verlorener Zwilling, Wellness und Entspannung (*4), Gesprächs-, Körperpsychotherapie nach Rogers (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Wasserarbeit, *2Seminare & Gruppen, *3Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers., *4Entspannung, *5Gesprächstherapie

Angebot

AquaVida~Watsu verbindet die von mir entwickelte Therapie und Entspannungsmethode AquaVida auf der traditionellen Basis von Watsu "Wasser-Shiatsu".

Geführte und intuitive Bewegungen werden über Wasser und auf Wunsch auch unter Wasser zu einem schwerelosen Tanz.

Die empfangende Person wird im wohltemperierten Bewegungsbad gehalten, bewegt und massiert oder von Pool-Nudeln getragen.

Im Wechsel von wiegenden, wellenförmigen Bewegungen und Momenten der Stille ist eine tiefe seelische und körperliche Entspannung - losgelöst vom Alltag - möglich.

Verspannungen lösen sich.
Die Lebensenergie kann wieder frei fließen.

AquaVida~Watsu wird in Einzel- und Paarsitzungen im Nehmen erlebt oder in Gruppen im Austausch von Geben und Nehmen vermittelt.

Herzlich Willkommen sind:
Einzelpersonen, Paare, Gruppen ~ werdende Mütter und Väter ~ Mütter, Väter, Kinder

Die Erfahrung im Wasser so frei beweglich zu sein, ist ein wunderbares Erlebnis für Menschen in jedem Alter!

 

Persönliches

Es ist immer wieder ein wunderbares Erlebnis, AquaVida~Watsu in einem Raum voller Geborgenheit zu teilen und das Zusammensein im Wasser zu feiern.
Für mich ist es eine große Freude, Menschen auf ihren Weg zu begleiten, mein Wissen zu vermitteln und eine Öffnung für kreative Entdeckungen zu ermöglichen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Meine 16-jährige Berufserfahrung als examinierte Krankenschwester in medizinischen Kliniken und zuletzt in einer ganzheitlich orientierten psychosomatischen Klinik bildet die Grundlage für AquaVida~Watsu.

Ich wurde ausgebildet als Watsu-Practitioner der WABA Worldwide-Aquatic-Bodywork-Association bei Helen Schulz in Watsu I und bei Harold Dull in Watsu II und III.

Seit 1991 praktiziere ich Watsu und gebe Massagen.

Seit 1994 lehre ich auf der Basis von Watsu "über Wasser", AquaVida "über und auf Wunsch auch unter Wasser".

Seit 2003 leite ich "AquaFITness mit Entspannung für Frauen".

Seit 2008 biete ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie therapeutische Begleitung mit AquaVida~Watsu und Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers an.

Seit 2009 begleite ich auch Menschen, die einen Zwilling vor oder nach der Geburt verloren haben.

Seit über 25 Jahren bin ich immer wieder auf's Neue begeistert!

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.