• Heilnetz
  • Adressen
  • Lars Hoffmann · Praxis Alexander-Technik · Lehrer der Alexander-Technik in Bielefeld

Lars Hoffmann
Praxis Alexander-Technik
Lehrer der Alexander-Technik

Lars Hoffmann
Praxis Alexander-Technik

Beruf / Tätigkeit

Lehrer der Alexander-Technik

Methoden

Access Bars®, Gesangsunterricht (*1), Alexander-Technik, Klassische Massagen (*2), PSYCH-K® (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Gesang, Stimme, Sprache, *2Massagen, *3Kinesiologie

Angebot

Über den Körper zur Befreiung von Körper, Geist und Seele zu gelangen ist mein Anliegen. Alexander-Technik, Klassische Massage, Faszien-/Bindegewebsmassage (gehört zu den Reflexzonenmassagen) oder Access Bars/32 Punkte am Kopf dienen als exzellente Werkzeuge dazu. Der Körper in dem wir wohnen ist spürbar immer im Moment und gibt uns über seine Signale Hinweise über die Notwendigkeit loszulassen von dem was war und offen für das zu sein was kommt. Wir haben die Wahl dies anzuerkennen, oder uns mit erlernten und gewohnten Verhaltensmustern und Überzeugungen, welche oftmals längst überholt sind, dagegenzustemmen. Der Geist hat die Fähigkeit zu wandern und zum Beispiel schon im Ziel zu sein. Der Körper mit all seinen Sinneswahrnehmungen indes ist immer im Jetzt, als Tor zur Gegenwärtigkeit. Befindet sich Körper, Geist uns Seele im dynamischen Einklang erreichen wir unser ganzes Potential inklusive der Fähigkeit uns, in einer rasant verändernden Welt neu zu orientieren und zu agieren. "Past is history, future is mystery, presence is a gift, that´s why it´s called present!"
 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Lehrer der Alexander-Technik, ausgebildet und zertifiziert in der Alexander Alliance Germany von 1999-2003 geprüft und zertifiziert von der ATI (Alexander Technique International) 2003 ATD (Alexander-Technik Deutschland) Mitglied, Seit 2003 hauptsächlich tätig als Lehrer der Alexander-Technik in eigener Praxis in Bielefeld; über die Jahre AT in verschiedenen Instituten gelehrt, z.B. Uni Dortmund, Uni Bielefeld, Landesmusikakademie Hessen, Musikschule Herford, Alexander Akademie Bremen uvm. Des Weiteren Lehrtätigkeit im öffentlichen Bereich z.B. Firma Miele, ärztliche und zahnärztliche Praxen, Golfclubs, Snookerverein etc. Studium Diplom Pädagogik an der Uni Bielefeld, Lehrer für Gesang und Stimmbildung an der Music School in Bielefeld seit 1996, über dreißig Jahre Bühnenerfahrung in Gesang und Performance. Außerdem zertifizierte Ausbildungen in/als: Access Bars Practitioner PSYCH-K Advanced Facilitator Klassische Massage Bindegewebsmassage