• Heilnetz-DE
  • Adressen
  • Knut Jepsen · Hypnosepraxis im Norden + Waldbaden zwischen den Meeren … · Hypnotiseur/Burnoutpräventioscoach-Kurs/Seminarleiter Waldbaden in Schafflund
Kontakt

Knut Jepsen
Am Wiesengrund 5
24980 Schafflund
Tel.: 04639-98475
Mobil: 015117317305

Netzwerke

Knut Jepsen · Hypnosepraxis im Norden + Waldbaden zwischen den Meeren …

Hypnotiseur/Burnoutpräventioscoach-Kurs/Seminarleiter Waldbaden

Alle sagten "Das geht nicht" , dann kam einer, der wusste das nicht und hat einfach gemacht ( Hypnose)

Methoden

Hypnose, Hypnosecoaching, Burnoutprävention, Kurs/Seminarleiter Waldbaden-Shinrin Yoku

Mein Angebot

In meiner Hypnosepraxis biete ich alle gängigen Methoden der Hypnose an. Zu jeder Hypnose biete ich vorher eine Emotionale Entlastung per Hypnose an. Besondere Techniken sind die Gewichtsreduktion mit dem "hypnotischem Magenband" und die "ungesunden Snacks". Die klassische Rauchentwöhnung ist selbstredend auch dabei. Ich biete auch immer wieder sehr kostengünstige Gruppenhypnosen an, es sind nie mehr wie 6 Personen in meiner Praxis möglich, ich komme aber auch gerne zu Ihnen, in Ihre Firma, Ihren Verein, Ihrem Haus.  Mehr auch unter www.hypnosepraxis-im-norden.de

Neu dabei ist auch das "Waldbaden", auch Shinrin Yoku genannt , es kommt aus dem Japanischem. Waldbaden ist mit allen Sinnen den Wald genießen können, mal wieder runter kommen, der Kopf hat frei im Wald. Mit geführten Touren durch mich als zertifizierter Waldcoach, bekommen Sie dabei Bewegungsübungen aus dem Qi Gong, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen beigebracht. Geführte Meditationen runden den Waldspaziergang dann noch ab.Verbunden mit Elementen aus der Burnoutprävention, wird Waldbaden dann zu purer Stressreduktion und eine Burnoutprävention in der Natur.

 

Persönliches

Ich bin Knut Jepsen, zu Hause bin ich in Schafflund, seit 1996. Am Wiesengrund 5, habe ich dort 1995/96 mein Haus gebaut.Geboren bin ich im Jahr 1961 Meine Ausbildung verschlug mich zunächst in die Landwirtschaft um danach in der Industrie(Danfoss) Fuss zu fassen. Leider löste sich die Firma selber auf und ich ging in die Selbständigkeit. Ich fülle seitdem in dieversen Elektronikmärkten Regale auf, sowas nennt sich dann "Rackjobbing". Ich fülle auf, baue um , Bestelle alles und kümmere mich halt um alles was so ein Regal angeht. In kleinem Rahmen mache ich das auch heute 19 Jahre später auch noch. Im Jahr 2014 sprach mich jedoch einer meiner Rackjobbingkollegen an, ob ich mir nicht vorstellen könnte Hypnotiseur zu werden. Ich sah Ihn wohl recht merkwürdig an, weil ich mir das so gar nicht vorstellen konnte. Er bat mich jedoch zu einem "Schnupperseminar", an dem ich dann auch teilnahm. Danach habe ich mich zu einer Ausbildung angemeldet, welche ich dann auch erfolgreich abgeschlossen habe. Mein Kollege hatte Recht, er meint damals das das mit der Hypnose genau mein Ding wäre. Ja...ist es Es folgten noch einige Fachausbildungen, unter anderem auch zum Burnoutpräventionscoach.. Mittlerweile habe ich fast jeden Tag meine kleine Praxis in Schafflund geöffnet um Hypnose zu machen und das mit dem Regalservice läuft nur noch nebenbei.

Im Mai 2018 begann ich dann ein neues "Projekt". Ich fand in einer Zeitschrift einen Artikel über's "Waldbaden". Nach recht genauem Studium über all die Abläufe von so einem Waldbaden, inspirerte mich das alles so sehr das ich auch hier eine Ausbildung anstrebte. Das Waldbaden ließe sich ganz Prima mit meiner Hypnosepraxis und der auch erlernten Burnoutprävention, verbinden. Mit dem allerersten Waldcoach in Deutschland, Jörg Meier, war recht schnell ein allerbester Ausbilder gefunden, bei dem ich dan im Oktober 2018 die Ausbildung zum Kurs/Seminarleiter zum Waldbaden/Shinrin Yoku absolvierte. 

Stressreduktion, Burnoutprävention, Waldbaden und auch Elemente aus der Hypnose ( geführte Meditationen) lassen sich sehr gut miteinander verbinden. Das Waldbaden ist allerdings noch recht neu.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

10.2014 Zertifikat zur Fachausbildung in Hypnosegrundtechniken

11. 2014 Zertifikat zur Fachausbildung zum Hypnosecoach

11.2014 Zertifikat zur Fachfortbildung Rauchentwöhnung und Gewichtsreduktion mit Hypnose

02. 2015 Zertifikat zur Fachfortbildung Schmerzhypnosen

02 2017 Zertifikat zur Fachausbildung Selbsthypnose

05. 2018 Zertifikat zur Fachausbildung Coach für Mentale Gesundheit, Burnoutpräventionscoach

10. 2018 Zertifikat zum Lehrgang mit Abschlussprüfung zum Kurs/Seminarleiter Waldbaden/ShinrinYoku