Kirsten Ferchen
Badesalz & Seife

Kirsten Ferchen
Badesalz & Seife

"Naturseife aus Nordfriesland - ökologisch nachhaltige Gesundheitsfürsorge und Wellness"

Angebot

S E I F E - das älteste Beautyprodukt der Welt, Naturseife ohne Duft-, Farb- und Zusatzstoffe, palmölfrei, vegan, pures Badesalz für Fuß-, Wellness-, Sole- + Basenbäder

Angebot

Naturseife und Badesalz ist im Sinne von Natürlichkeit und Nachhaltigkeit ein kleines, aber wichtiges Puzzlestück  zur ganzheitlichen Gesundheit für Mensch und Umwelt. 

4000 v. Chr. wurde die Seife in der Menschheitsgeschichte erstmals erwähnt und ist somit das älteste Beautyprodukt der Welt. Auch heute noch ist ein wertiges Stück Naturseife die Verbindung aus Körperpflege, Entspannung und Genuss.

Natürliche Öle, wie Oliven-, Raps-, Distel-, Sonnenblumen- oder Kokosöl sind Grundlagen meiner im Kaltsiedeverfahren eigenhändig in kleinen Chargen hergestellten Seifen. Durch die Verwendung von hochwertigen pflanzlichen Ölen, in denen Nährstoffe wie Vitamine, besonders Vitamin E und ungesättigten Fettsäuren noch reich enthalten sind, entstehen Seifen, die nicht nur die Haut reinigen, sondern auch pflegen, indem sie die Feuchtigkeit in der Haut binden,  die Zellerneuerung unterstützen und den Säureschutzmantel der Haut nicht schädigen.

Aus Überzeugung verwende ich KEIN Palmöl oder Palmkernöl, da der Anbau in Monokulturen zu Artensterben und  Klimaschädigung führt. Auch auf künstliche Duft-, Farb-, oder Konservierungsstoffe sowie Mineralöle, Paraffine oder andere synthetische Zusatz- oder Füllstoffe verzichte ich komplett.

Das Edikt von König Louis Colbert aus dem Jahre 1866 zur Reinheit der Seife ist ebenso eine Grundlage für meine Arbeit wie auch GMP, Sicherheitsprüfung der Seife und Notifizierung bei der EU.

Das gilt ebenfalls für mein Badesalz. Die entspannende, erfrischende und aphrodisierende Wirkung von reinem Tote Meer Salz unterstützet bei Anwendung von Fuß-, Wellness-, Sole- und Basenbäder die Gesundheit.

 

Philosophie

Im Rahmen meiner pharmazeutischen Ausbildung habe ich vor vielen Jahren das entsprechende Hintergrundwissen erworben. Heute kombiniere ich dieses  Wissen von damals mit meiner heutigen Weltanschauung zu Umweltbilanz, Dritte Welt, Massentierhaltung sowie dem ganzheitlichen Gesundheitsanspruch. Verantwortungsvoller, nachhaltiger Umgang mit den Ressourcen unserer „Mutter Erde“ um ein Reinigungs- und Pflegeprodukt zu entwickeln, herzustellen und den Menschen nahe zu bringen sind so zu meinem Lebensinhalt geworden.

Naturseifen und Badesalz führen durch Reinigung und Pflege zu rosiger, straffer und gesunder Haut. Dies wiederum führt zur Stärkung des Wohlbefindens sowie zu einer guten körperlichen und damit auch seelischen Verfassung. Zufriedenheit, Vitalisierung und Stabilisierung machen gesund, glücklich, leistungsfähig und erfolgreich. 

Team und Hintergrund

Der Vertrieb wird sowohl ab Seifenküche in Risum Lindholm als auch über Märkte, Messen und Veranstaltungen getätigt.

Ebenso wird die Seife für gewerbliche Wiederverkäufer und Endverbraucher angeboten.

Für Interessierte werden workshops zum Thema „Seife sieden“ angeboten.