• Heilnetz
  • Adressen
  • K. Vagt - Zertifikat für Peter Hess Klangmassagepraktikerin

Kerstin Vagt
Leben in Balance
Zertifikat für Peter Hess Klangmassagepraktikerin

Kerstin Vagt
Leben in Balance

"Finde zurück zu DIR und DEINER inneren Kraft"

Beruf / Tätigkeit

Zertifikat für Peter Hess Klangmassagepraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klangmassagen nach Peter Hess® (*1), Klangmassage, Klangfantasiereisen (*1), Entspannungsmassagen für Kinder (*2), - Tiefenentspannung/Klangmassage (*3), Entspannen mit KlangEnergetik (*4), Gong - Klangbäder (*4), Klangbasierte Methoden zur Heilunterstützung (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Klangschalenmassagen, *2Kinder: nicht-therapeutische Angebote, *3Massagen, *4Klangarbeit

Angebot

Bei einer Klangmassage werden therapeutische Klangschalen auf den bekleideten Körper gestellt und mit bestimmten Schlägeln zum Schwingen/Klingen gebracht. Die sanften harmonischen Klänge werden über das Gehör und die Vibrationen im Körper aufgenommen und als sanfte Massage empfunden. Diese Schwingungen breiten sich über die Haut, das Bindegewebe, die Organe und den Körperflüssigkeiten (unser Körper besteht aus 70% Wasser) aus. Auf diese Weise werden muskuläre Verspannungen sanft gelöst, sowie die Durchblutung und der Lymphfluss angeregt. Zusätzlich führen die sanften Klangschwinungen schnell zu einer tiefen Entspannung. Anspannung wird zur Entspannung und das Loslassen von angestautem Stress wird möglich. Das Immunsystem wird gestärkt. Wir tanken wieder neue Energie und können den Alltag wieder mit mehr Gelassenheit und innere Ruhe begegnen.

Hausbesuche nach Absprache

Klang-Fantasiereisen für Erwachsene und Kinder (als Gruppe oder einzelnd)

Klang-Meditation für Erwachsene und Kinder (als Gruppe oder einzelnd)

Mobile Klangmassage für Menschen mit Handycap und als Gesundheitsprävention in Betrieben

Klang- Entspannung für Schwangere

 

 

Persönliches

Die ganzheitliche achtsame Arbeit mit Menschen liegt mir besonders am Herzen. Meine intersive Ausbildung bei und mit Peter Hess ermöglicht es mir, meine Klienten mit einem grossen Angebot zur Erhaltung ihrer Gesundheit zu unterstützen, insbesondere ihre Ressourcen im Bereich der mentalen & körperlichen Entspannung, sowie die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Diese Arbeit mit meinen Klienten erfüllt mich mit grosser Freude.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildung zur zertifizierten Peter Hess Klang-Massagepraktikerin und Mitglied im Europäischen Fachverband Klang- Massage- Therapie e.V. und dem Dachverband der Freien Gesundheitspflege (die Ausbildung entspricht den Richtlinien der Freien Gesundheitsberufe)

Mobile Klangmassage

Stressmanagment Klangmassage als Burn-out Prophylaxe



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.