Qigong Schule Wuppertal

Qigong Schule Wuppertal

Über 30 Jahre Erfahrung. | Kurse, Workshops & Einzelunterricht für Anfänger bis Fortgeschrittene. | Angebote für Firmen.

Methoden / Begleitungen / Angebote


Qigong: Kurse & Workshops, Einzelunterricht, Personal Training, Meditation, Stressreduktion

Angebot

In meiner Qigong Schule biete ich seit 2000 ein vielfältiges Angebot zur Prävention, Gesundheitspflege sowie gezielte, begleitende Methoden zu einer Krankheits-Behandlung. Dabei kann ich auf über 30 Erfahrung in den Bereichen Qigong und Meditation zurückgreifen. 

Qigong und Meditation:

Bitte informieren Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten des Qigong.

 

Philosophie

Qigong begleitet mich seit meiner Jugend und hat mein Leben geprägt. Es hat mir geholfen, eine Lebenskrise zu überstehen und dabei gesund zu bleiben. Qigong hat mich gelehrt, die Gesetzmäßigkeiten des Lebens wahrzunehmen, ihnen zu folgen und so meine Ziele zu erreichen. 

Mein Anliegen ist es, meinen SchülerInnen neben den Übungen und den theoretischen Grundlagen auch etwas von meiner Erfahrung, die tiefe Qigong-Weisheit und jene Begeisterung zu vermitteln, die entsteht, wenn wir mit der lebendigen Kraft des Universums verbunden sind.

Meine berufliche Arbeit besteht im Wesentlichen aus Wachstum und Bewegung. Beides sind Ur-Prinzipien in unserem Universum. Ebenso wie die Schöpferkraft. Da ich mich damit beschäftige, die Gesetzmäßigkeiten des Universums zu erforschen und mit diesen Prinzipien in Einklang zu kommen, bin ich auch schöpferisch, d.h. künstlerisch tätig: www.atelier-true-illusion.de
 

Team und Hintergrund

Jahrgang1967. Seit meinem 16. Lebensjahr praktiziere ich nahezu täglich Qigong und Meditation.

Nach Abschluss einer 4-jährigen Ausbildung zur Qigong-Lehrerin unter der Leitung von Meister Li unterrichte ich Qigong seit 2000.

All meine Fähigkeiten erwarb ich durch die freundliche Unterweisung meiner Lehrer: Ven. Tenga Rinpoche, Dr. med. Stefan Kirchhoff, Angelika van Schingen, Christiane Leestmanns, Meister Zhi Chang Li, Dorin Genpo,  Roland Neumann, Herrmann Bienentreu, Meisterin Mok Chongmeng und Prof. Hu Xiao-Fei

Meine Arbeit als Qigong-Lehrerin ist zertifiziert durch die Deutsche Gesellschaft für Qigong und Taijiquan e.V. (DDQT) und durch das Taijiquan und Qigong Netzwerk Deutschland e.V.

Ich bin außerdem Heilpraktikerin seit 2002 und arbeite in eigener Praxis in Wuppertal. Dort sind meine Arbeitsschwerpunkte Craniosacraltherapie, mit besonderer Qualifikation in Biodynamik und Pränatal-Therapie. Des weiteren biete ich Prozessarbeit,  Akupunktur  und Dolo Taping an. 

Neben meiner kontinuierlichen Weiterbildung in Qigong und Meditation absolvierte ich zahlreiche Fortbildungen in komplementärer Onkologie, Transaktionsanalyse, Ausdrucksmalen, formativer Psychologie, Heilhypnose und schamanischer Arbeit.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.