Johannes Mewes und Dorothea Kuhl
Dr. Mewes & Kuhl GbR - Mental Empowerment Transformation

Das Leben in innerer Kraft, mit Klarheit, Begeisterung und Bewusstsein für das eigene Wesen genießen und damit in einer harmonischen Balance sein.

Beruf / Tätigkeit

Mental- und Bewusstseinstraining / Spirituelle Lebensbegleitung / Clearing

Methoden / Begleitungen / Angebote

Persönlichkeit & Wachstum (*1), Testen von Erdstrahlen und Störfeldern (*2), Lösen von Programmen und Mustern (*3), Tarotkarten (*4), Clearing & Blockadenarbeit (*5), Raumklärung, Space Clearing (*5), Ho'oponopono (*6), Spirituelle Lebensberatung, Pendeln, Neuorientierung (*1)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Persönlichkeitsentwicklung, *2Geomantie, *3Energiearbeit, *4Bewusstseinsarbeit, *5Clearings, *6Vergebungszeremonien

Angebot

Unsere ganzheitlichen Angebote und Werkzeuge haben eines gemeinsam – sie basieren alle auf unserer beider  sensiblen Wahrnehmungsfähigkeit und Intuition, gepaart mit Johannes‘ analytischer Arbeitsweise im Verbund mit dem Pendel und mit Dorothea’s Hochsensibilität und Empathie. Ja, „wir sind die Methode“ und uns ist es ein Herzensanliegen, Menschen auf ihrem Weg in ihr ureigenes Potenzial zu begleiten.

Dabei überschneiden sich unsere jeweiligen Schwerpunkte an einigen Stellen, einiges bieten wir auch gemeinsam an und so ergänzt sich unser Angebot sehr gut. Unsere jeweiligen Fähigkeiten, Erfahrungen und Qualifikationen bilden ein einheitliches Ganzes.

Die Motivation unserer Arbeit ist nicht, jemandem dazu zu verhelfen, Millionär oder berühmt zu werden. Unsere Motivation ist es, den Menschen, die sich uns anvertrauen, zu sich selbst zu verhelfen – ihnen zu helfen, sich selbst zu finden, d.h. zu erspüren, wofür sie „brennen“ und es dann auch realisieren zu können. Das ist EMPOWERMENT, in die (eigene) Kraft kommen.

Wenn das erreicht ist, ist die beste Voraussetzung für ein Leben in Harmonie und Gesundheit gegeben.

Unser Angebot des Mental- und Bewusstseinstrainings, der spirituellen Lebensberatung und des Energetischen Clearings umfasst u.a.

- Eine besondere Art der geistig-spirituellen Transformation von Themen, wie Glaubenssätzen, Ängsten, Besetzungen, Bannflüchen u.ä. mit ggf. zusätzlichen Hilfsmitteln wie Blütenessenzen.
- Analyse der individuellen Lebenssituation besonders bzgl. Erdstrahlungen (Radiästhesie), technischen Störfeldern der unterschiedlichsten Art (z.B. Mikrowellen), Belastung durch energetische Fremdenergien, die alle auf die persönliche Befindlichkeit erhebliche Auswirkungen haben können. Hier geben wir wichtige Hinweise und Anregungen, welche Schritte zur Besserung beitragen können bzw. bieten wir energetisches Clearing für Personen und auch Räume an. Die Klärung des energetischen Feldes, in dem Sie leben, ist eine wichtige Voraussetzung für Ihr Wohlbefinden und den Erfolg weiterer Schritte. Das ist insbesonders für hochsensible Menschen interessant.
- Vergebungsarbeit: Speziell mit ho'oponopono - reinigen wir unser bewusstes Bewusstsein von Erinnerungen aus dieser oder früherer Inkarnationen, um immer mehr in unsere ureigene Kraft zu kommen. Hier stehen wir hilfreich zur Seite.
- Die Themenkreise Inneres Kind und Alleingeborener Zwilling haben in unserer Arbeit ebenfalls einen besondern Stellenwert.

Sie sind vielleicht Ihrerseits schon länger auf der Suche nach der Lösung für Ihr persönliches Thema. Und es ist ja nicht einfach. Es gibt viele Gründe dafür, dass das Leben nicht so "flutscht", wie man das schön fände. Die Gründe müssen nicht immer in der eigenen Kindheit liegen. Die Ursachen können auch in vergangenen Inkarnationen gesetzt worden sein. Insbesondere hier können wir Ihnen zur Seite stehen, den oder die Auslöser aufzuspüren und aufzulösen - und wenn es in Lemurien oder Atlantis gewesen sollte.

 

 

Persönliches

„Wir sind die Methode“ - und uns ist es ein Herzensanliegen, Menschen auf ihrem Weg in ihr ureigenes Potenzial zu begleiten - gemeinsam ergänzen wir uns dabei perfekt.

Johannes:

Der Weg vom Drogisten zum Apotheker - mit dem Einschub einer mehrjährigen wissenschaftlichen Tätigkeit an 2 Hochschulen - und dem Erwerb der Berechtigung zum Ausüben der Heilkunde ohne Bestallung (Heilpraktiker) hat mich vieles über das praktische Leben gelehrt - und ist mit die beste Lehrzeit für eine Lebensberatung.

Mein Lebensthema ist „Gesundheit“ - und "Gesundheit" bedeutet heute für mich mehr, als frei von Krankheitssymptomen zu sein! Das ist eine Einsicht, die mir im Laufe der vielen Jahre aufgegangen ist. Parallel dazu hat mich dann die Frage beschäftigt, was macht einen Menschen krank und welche Bedeutung hat Krankheit für einen Menschen?

Die letzte Konsequenz ist, dass Krankheit ein geistiges Phänomen ist.

Dorothea:

Meine tiefste Freude ist es, Menschen zu berühren - äußerlich und innerlich - das ist es, was uns Menschen nährt, uns tief vertrauen und uns auf unserem Lebensweg weitergehen lässt. Da wir das, was wir selbst erfahren haben, am allerbesten und mit tiefstem Verstehen vermitteln können, gebe ich dies mit meinen Angeboten, meinen Gaben und vielfältigen Lebenserfahrungen an Menschen weiter und begleite und unterstütze sie so auf Ihrem Weg zu ihrem ureigenen Potenzial und Lebenssinn, ihrem eigenen Erblühen.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Wir, Dorothea & Johannes, haben keine Bilderbuchkarrieren hinter uns. Natürlich haben wir beide klassische Ausbildungen absolviert, haben Kurse und Workshops besucht, auch an speziellen Aus- und Weiterbildungen teilgenommen, uns autodidaktisch weitergebildet und gegebene Methoden weiterentwickelt, aber unser eigentlicher Lehrer war das Leben selbst. Die Quintessenz davon geben wir gerne weiter.

Johannes: Drogist – Apotheker – Dr.rer.nat. – Heilpraktiker – Spiritueller Lebensberater

Mein Lebensthema ist „Gesundheit“. Als Drogist, Apotheker und Heilpraktiker war ich immer mit Gesundheitsthemen konfrontiert gewesen. Die Frage, warum ein Individuum sich mit bestimmten Symptomen auseinandersetzen muss, beschäftigt mich schon lange. Im Laufe meiner beruflichen Karriere ist mir deutlich geworden, dass hier kein biochemisches, also materielles, Problem vorliegt, sondern ein geistiges.

Gut sieben Lebensjahrzehnte, diverse Fortbildungen und Literaturstudien haben mir einen tiefen Einblick in das Mensch-Sein vermittelt. Parapsychologie hat mich von Jugend an interessiert. Meine Sensibilität für Wasseradern und andere geopathische Störungen hat mich motiviert, mich ausgiebig mit diesem Thema auseinanderzusetzen, was mich schließlich auch mit der Wünschelrute und dem Pendeln bekannt gemacht hat.

Psychologie hat mich auch angezogen, zu ergründen, was einen Menschen bewegt, warum er so ist, wie er ist - ja, schließlich, wie man dieses "So-Sein" ggfls. beeinflussen kann, wenn gewisse Verhaltensweisen für das Leben hinderlich sind.

Die Begegnung mit der Transformationsmethode, die ich von Gerda Schirach übernommen habe und die ich für mich fortentwickelt habe, hat im Verbund mit einer Reihe von anderen Methoden, die mir im Laufe meiner "Lebenswanderung"  begegnet sind, zu der jetzt von mir praktizierten "Mental Empowerment Transformation" geführt.

Eine besondere Ergänzung dazu ist die Arbeit mit Blütenessenzen und/oder den Tarotkarten für spezielle Fragestellungen. Auch hier, bei den Tarotkarten, habe ich eigene Ergänzungen in die klassische Arbeitsweise integriert, die die Aussagefähigkeit der Tarotkarten erweitert.

Dorothea: Sekretärin - Ganzheitlicher Coach - Klangmassage - Energetisches Clearing

Nach meiner Ausbildung als Fremdsprachensekretärin vor einigen Jahrzehnten und einigen sehr unterschiedlichen beruflichen Stationen an verschiedenen Orten habe ich vor knapp 20 Jahren begonnen, nach und nach andere Wege in meinem Leben auszuprobieren und zu wählen.
So habe ich 2004 meine Ausbildung zur Farbtypberaterin absolviert und in den folgenden Jahren mit Begeisterung Menschen zu einem neuen Blick auf sich selbst begleitet.
Mit den Jahren entwickelte sich durch diese Erfahrungen ein immer stärkerer Wunsch, Menschen noch intensiver zu begleiten und so habe ich in den Jahren 2015 und 2016 Ausbildungen im ganzheitlichen Coaching, der Arbeit mit Klang und Weiterbildungen im Morphischen Feld Lesen und Anfang 2020 eine Ausbildung in Energetischem Clearing besucht, nachdem mir dieses Thema in den letzten Jahren verstärkt begegnet war.
Die Themen "Alleingeborener Zwilling" und "Inneres Kind" und die Arbeit mit ho'oponopono liegen mir aus eigenen sehr tiefgehenden Lebenserfahrungen sehr am Herzen und hier bin ich eine sehr erfahrene, empathische Begleiterin.

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.