Johannes Bauer
Gestalt-Arbeit: Gestaltberatung Bad Tölz
Psychologische Beratung / Gestaltberatung

Johannes Bauer
Gestalt-Arbeit: Gestaltberatung Bad Tölz

Jeder hat das Recht auf ein glückliches Leben!

Beruf / Tätigkeit

Psychologische Beratung / Gestaltberatung

Methoden / Begleitungen / Angebote

Psychologische Beratung, Gestaltberatung (*1), Personal-Coaching (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Beratung, *2Beruf & Karriere

Angebot

Willkommen zu Deiner Reise nach innen!

Meine Arbeit als Gestaltberater / psychologischer Berater und Personal Coach umfasst beratende Tätigkeit in der Gestalttherapie, d.h.: Gruppen- oder Zweiersetting für deine aktuellen oder Lebensthemen in deiner Persönlichkeitsentwicklung.

Wichtig: ich biete keine therapeutische Behandlung, sondern unterstütze dich in deinem individuellen Wachstumsprozess.

Ich hole dich genau da ab, wo du gerade im Leben stehst und begleite dich auf deinem individuellen Lebensweg in deinem Tempo im Wachstumsprozess.

Für die Entdeckung all deiner inneren Persönlichkeitsanteile ist es unerläßlich, nach innen zu reisen, Kontakt mit Dir aufzunehmen, zu fühlen, dich mitzuteilen und dabei gesehen zu werden. Dabei lege ich in der Gestaltberatung v.a. Wert auf das, was gerade in den Vordergrund tritt. 

Mein beratender Ansatz und meine wertschätzende Haltung dir gegenüber beruhen auf den Grundlagen und Methoden der Humanistischen Psychologie und klientenzentrierten Gesprächsführung nach Carl Rogers.

 

 

Persönliches

Ich bin Johannes L. M. Bauer und wurde 1972 in München geboren. Mit zahlreichen beruflichen Stationen und praktischen Erfolgen aus meiner Selbständigkeit bin ich 2017 auf die tiefgreifenden Wirkungen der Gestalttherapie gestoßen: zunächst im Wutseminar, gefolgt von meiner Heldenreise, Lovers Journey, dem Schatten und weiteren Modulen der Persönlichkeitsentwicklung.  2018 Schloß ich erfolgreich die Gestalt Basisausbildung (Irgendwie Anders Akademie, Leipzig) und 2019 due Ausbildung zum Psychologischer Berater (Impulse Schule Wuppertal) mit sehr gutem Abschluß ab. Aktuell bin ich bei der Heilpraktikerin Sieglinde Schaefer (München Forstenried) in der Vorbereitungsgruppe zum Heilpraktiker für Psychotherapie, und in Kürze werde ich die 2- / bzw. 3-jährige Gestalt-Intensivausbildung mit Supervision bei Rebecca Stadler (Dipl.-Psychologin & Gestalttherapeutin & Gestalt Ausbildungsleitung, Köln) fortsetzen. Neben Pranic Healing, Reiki I / II, Alexandertechnik und Rolfing interessieren mich auch Aufstellungen nach Prof. Franz Ruppert, Körperpsychotherapie, Meditation, Himalaya-Reisen, Ecstatic Dance Waves und Freitanzen. Mit verschiedenen Musikern spiele ich auch gern live Klavier, Keyboard, Djembe und Flöte oder nehme Songs im Studio auf. 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildungen, Weiterbildungen:

  • 2019 - lfd.: Ausbildungsgruppe zum Heilpraktiker für Psychotherapie bei HPin Sieglinde Schaefer (München-Forstenried)
  • 2017-2020: ISO-zertifizierte Ausbildung zum Psychologischen Berater / Personal Coach (1,1, Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe)
  • 2018-2019: Gestalt Basis Ausbildung (Irgendwie Anders Akademie) 
  • seit 2017: Gestalt Seminare: Heldenreise, Der Schatten, Lovers Journey, uvm. (Irgendwie Anders gGmbH, Leipzig)
  • 2019: Männercamp (Wildnisschule Chiemgau)
  • Alexandertechnik (Jana Dobrick, München)

Beratung, Coaching, Workshops, Unterricht, Seminare:

  • Coaching Inklusionsprojekt Platzda!, Berlin (projecttogether Berlin)
  • Berater Forschung & Lehre (IHS Technologies GmbH, München)
  • Workshops & Einzelunterricht Klavier & Keyboard (Freies Musikzentrum München, Musikschule Vaterstetten, 2x Musikzentrum Trommelfell, VHS Aschheim-Kirchheim uvm.) 
  • Leitung Männergruppe (München Freitänzer) 
  • Staatlich anerkannter Musiklehrer (Bundesakademie für musikalische Jugendbildung, Trossingen)

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.