Johannes Bauer
Gestaltarbeit, Autonomietraining
Psychologischer Berater

Johannes Bauer
Gestaltarbeit, Autonomietraining

Jeder hat das Recht, sich ein glückliches Leben zu basteln!

Beruf / Tätigkeit

Psychologischer Berater

Methoden / Begleitungen / Angebote

Psychologische Beratung, Gestaltberatung (*1), Inszenierung und Gestaltung (*2), Musik, Musiktherapeutische Methoden (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Beratung, *2kreative Angebote, *3Musiktherapie

Angebot

Psychologische Beratung: für wen?

In manchen Phasen unseres Lebens scheint alles zusammen zu kommen: berufliche, familiäre und seelische Krisen, die Gefühle überfordern uns und es entsteht Handlungsbedarf. Wenn ich dann weit und breit mit meinem Anliegen kein Gehör finde, fühle ich mich alleine, im Stich gelassen, möglicherweise auch hilflos und überfordert oder weiß alleine nicht mehr weiter….

In diesem Moment ist es gut, einen kompetenten Ansprechpartner zu haben, der einen Blick von außen auf meine aktuelle Situation werfen kann, und mir mit Rat und konkreten Tips für die nächsten Schritte zur Seite steht. Vorteil: meist ist bei mir noch kurzfristig ein Platz frei, um akute Krisen durchzugehen und Sie müssen nicht monatelang auf einen Therapieplatz warten. Bei gegenseitigem Einverständnis können wir ggf. auch längerfristig an Ihren Themen arbeiten.

Meine Schwerpunkte:

  • Autonomie & Abgrenzung
  • Eltern
  • Schattenarbeit
  • unterdrückteWut
  • Selbstwertschätzung / inneres Kind

Was zeichnet mich aus?

Durch meine Selbständigkeit konnte ich seit 2002 meine Unabhängigkeit erfolgreich aufbauen, und bin in 2017 auf die tiefgreifende Wirkung der Heldenreise gestoßen. Da war für mich gleich klar: die Gestalttherapie ermöglicht mir einen tiefen Zugang zu meinen (z.T. verborgenen) inneren Anteilen, die mich beeinflussen, steuern oder bremsen können.

Aktuell befinde ich mich in meinen 2 Ausbildungen in Gestalttherapie und zum Heilpraktiker für Psychotherapie (2021-2023), und werde also „nur“ als psychologischer Berater behandeln, (noch) nicht als Therapeut.

Zögern Sie nicht, mich anzurufen, oder anzuschreiben, um einen ersten Termin zu vereinbaren! Neben Einzelstunden sind auch pauschale Blocks (z.B. 3-8 Stunden) möglich. Reduzierter Preis für Einkomensschwache, Krankenpflege- und Pflegepersonal.

Herzliche Grüße, Johannes Bauer

 

Persönliches

Durch meine Selbständigkeit konnte ich seit 2002 meine Unabhängigkeit erfolgreich aufbauen, und bin in 2017 auf die tiefgreifende Wirkung der Heldenreise gestoßen. Da war für mich gleich klar: die Gestalttherapie ermöglicht mir einen tiefen Zugang zu meinen (z.T. verborgenen) inneren Anteilen, die mich beeinflussen, steuern oder bremsen können.

Aktuell befinde ich mich in meinen 2 Ausbildungen in Gestalttherapie und zum Heilpraktiker für Psychotherapie (2021-2023), und werde also „nur“ als psychologischer Berater behandeln, (noch) nicht als Therapeut.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildungen, Weiterbildungen:

  • 2021-2023: Gestalttherapie-Intensivausbildung (Rebecca Stadler, Pop-Up Akademie)
  • lfd. Praxisausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPin Sieglinde Schaefer, München) 2021 – lfd.
  • Abschluß (1,1) der ISO-zertif. Ausbildung als Psychologischen Berater (Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe, 2018-2020)
  • Abschluß der Gestalt-Basisausbildung (Irgendwie Anders Akademie, 2018-2019)


Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.