Johannes Bauer
Gestaltarbeit, Coaching

Jeder hat das Recht, sich ein glückliches Leben zu gestalten!

Beruf / Tätigkeit

Psychol. Berater, Coach

Methoden / Begleitungen / Angebote

Psychologische Beratung, Gestaltberatung (*1), Inszenierung und Gestaltung (*2), Musik, Musiktherapeutische Methoden (*3), Coaching/Beratung (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Beratung, *2kreative Angebote, *3Musiktherapie, *4Coaching

Angebot

Bei mir bist du genau richtig, wenn…

du dich besser spüren, kennelernen und besser in Kontakt kommen möchtest…. Ich arbeite gestaltbasiert mit deinen inneren Prozessen und nehme ggf. auch den Körper mit hinzu.

 

Persönliches

Was zeichnet mich aus?

Nach 28 Berufsjahren bin ich 2017 auf die tiefgreifende Wirkung der Heldenreise gestoßen: da war für mich gleich klar, daß es noch viel mehr gibt, daß ich noch weiter wachsen kann und mithilfe der Gestalttherapie einen guten Kontakt zu mir und tiefen Zugang zu meinen inneren Anteilen bekommen kann….

Aktuell befinde ich mich in Ausbildung zum Gestalttherapeuten (Supervision bei Almut Ladisich-Raine) und zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Supervision bei Sieglinde Schaefer), und werde Sie als Coach behandeln, nicht als Therapeut.

Momentan bilde ich mich in Körperpsychotherapie und Kuscheltherapie aus, d.h. wir können ggf. den Körper mit hinzu nehmen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildungen, Weiterbildungen:

  • 2022 - lfd.: Jahresgruppe Bodynamic Körperpsychotherapie für Entwicklungstrauma
  • 2022: Psychol. Klinikpraktikum Psychosomat. Heiligenfeld-Klinik Rosengarten, Bad Kissingen
  • 2021-2023: Gestalttherapie-Intensivausbildung (Rebecca Stadler, Pop-Up Akademie)
  • lfd. Praxisausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (HPin Sieglinde Schaefer, München) 2021 – lfd.
  • Abschluß (1,1) der ISO-zertif. Ausbildung als Psychologischen Berater (Impulse Schule für freie Gesundheitsberufe, 2018-2020)
  • Abschluß der Gestalt-Basisausbildung (Irgendwie Anders Akademie, 2018-2019)


Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.