Jenniffer Heinelt
Naturheilpraxis

Darum geht es: Ganzheitliche Beratung und Behandlungen für ein bewusstes, gesünderes und entspannteres Leben.

Beruf / Tätigkeit

HEILPRAKTIKERIN

Methoden / Begleitungen / Angebote

Holistische Kinesiologie (*1), Fußreflexzonen-Massage (*2), Schüssler Salze, Bachblüten-Beratung, Chakren-/Aura-Arbeit (*3), innerwise (Uwe Albrecht) (*4), EFT - Emotional Freedom Techniques

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Kinesiologie, *2Fußreflexzonenmassage, *3Chakra-Harmonisierung, *4Coaching

Angebot

Ich arbeite mit folgenden Naturheilverfahren:

- Holistische Kinesiologie

- Ohr-Akupunktur

- Fußreflexzonenmassage

- Homöopathie

- Biochemie nach Dr. Schüssler

- Phytotherapie (Pflanzenheilkunde)

- Sanum (System-, Basen- und Immun-Regulation)

- Immunmodulation nach Dr. Karl Sprengler

- Blütenessenzen (Bachblüten, Californische Blütenessenzen)

- Chakrablüten Essenzen

- Innerwise (Healing System von Uwe Albrecht)

- HOLI EFT (Emotionale Freiheitstechnik / Klopfakupressur)

- Schröpfen

- Ausleitungsverfahren

 

Persönliches

Mein Name ist Jenniffer, ich bin 1982 geboren und Heilpraktikerin in eigener Praxis.

Seit vielen Jahren interessiere ich mich mit viel Hingabe für die Natur und Ihre Kräfte in Bezug auf den Menschen. Gleichzeitig wurde dadurch mein tiefes Interesse an dem Thema „bewusster und gesünder leben“ geweckt.

2015 besuchte ich mein erstes Bachblütenseminar. Das Thema begeisterte mich so sehr, dass bald weitere Aus- Weiterbildungen zu anderen Themen folgten.

2017 startete ich mit meiner Gesundheitspraxis. Mein Schwerpunkt lag dort im Bereich der Holistischen Kinesiologie. Ergänzt wurde meine Arbeit durch den Einsatz von Blütenessenzen, Fußzonenmassage, Holi EFT etc.

2018 begann ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin, um umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Anatomie, unserer Organsysteme, der Physiologie und der Krankheitslehre zu erlangen.   

Seit 2022 bin ich Heilpraktikerin und biete seitdem das ganze Spektrum meiner Ausbildungen an.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Anbei findest Du eine Auswahl der Fachfortbildungen, die mir bisher geholfen haben, mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern:

- Bachblütenausbildung

- Holi-EFT (holistische-Freiheitstechnik)

- Holistische Kinesiologie Intensivseminar und Allergiebehandlung

- Ohrakupunktur

- Immuntherapie nach Dr. Karl Spengler

- Ernährungsberatung: Ganzheitliche Ernährung und Darmgesundheit

- Fachseminare zu den Themen: Streß und Burnout, Schwerpunkt Haut,Dysmen und Klymax, Kopf und Ohr

- Fußreflexzonenmassage

- Biochemie nach Dr. Schüssler

- Phytotherapie (Pflanzenheilkunde – Verwendung von Heilpflanzen als Arzneimittel)

- Chakra-Blüten-Essenzen

- Ausleitungsverfahren und Schröpfen

- Sanum-Therapie (System-, Basen- und Immun-Regulation)

 

(Die Holistische Kinesiologie beinhaltet weitere, verschiedene Anwendungen und Verfahren, welche nicht alle einzeln aufgeführt sind.)



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.