Jenniffer Heinelt
Gesundheitspraxis
Gesundheitsberatung

Jenniffer Heinelt
Gesundheitspraxis

Darum geht es: Ganzheitliche Beratung und Anwendungen für ein bewusstes, gesünderes und entspannteres Leben.

Beruf / Tätigkeit

Gesundheitsberatung

Methoden / Begleitungen / Angebote

Blütenessenzen (*1), energetische Chakrenarbeit (*2), Holistische Kinesiologie (*3), ganzheitliche Fußmassagen (*4), EFT - Emotional Freedom Techniques

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Bachblüten-Beratung, *2Chakra-Harmonisierung, *3Kinesiologie, *4Massagen

Angebot

Das biete ich an / damit arbeite ich:

- Blütenberatung nach Dr.E.Bach

- Chakrablüten-Essenzen

- Holistische Kinesiologie

 - Fußzonen-Massage

- Holi EFT (Holistische Freiheitstechnik / Klopfakupressur)

Ruft mich gerne an oder schreibt mir, wenn Ihr Fragen dazu habt oder einen Termin vereinbaren möchtet.

 

Persönliches

Ich war schon immer naturinteressiert, sammelte Pflanzen und Blätter und war am liebsten die meiste Zeit draußen.

Im Jahr 2008 hatte ich gesundheitliche Probleme. Der Weg führte mich zu einer Heilpraktikerin, welche mir sehr geholfen hat. Dadurch wurde mein tieferes Interesse an diesem Thema geweckt. Noch einmal verstärkt wurde das Interesse 2014 durch die Geburt meiner Tochter. Durch diesen kleinen Mensch erlangte das Thema "bewusster und gesünder Leben" noch einmal einen ganz anderen Stellenwert in meinem Leben.

2015 meldete ich mich zu meinem ersten Bachblütenseminar an. Das Thema begeisterte mich so sehr, dass bald weitere Bachblütenkurse und Weiterbildungen zu anderen Themen folgten.

Seit Ende 2017 biete ich Gesundheitsberatungen mit dem Schwerpunkt Blütenberatung nach Dr.E.Bach und Chakrablüten-Essenzen an.

Es folgten diverse Aus- und Weiterbildungen zu den hier aufgeführten Themen, wodurch ich mein Angebot für Euch erweitern konnte.

2018 habe ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen, um umfassende Kenntnisse in den Bereichen der Anatomie, unserer Organsysteme, der Physiologie und der Krankheitslehre zu erlangen.

Derzeit befinde ich mich in der Prüfungsvorbereitung.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Anbei findest Du eine Auswahl der Fortbildungen und Seminare, die mir bisher geholfen haben, mein Wissen zu vertiefen und zu erweitern:

- Ausbildungsseminar Bachblütentherapie

- Einführungsseminar Holi-EFT (holistische-Freiheitstechnik)

- Aufbauseminar Holi-EFT

- Abschlussseminar Bachblütentherapie

- Fachausbildung Ohrakupunktur

- Ohrakupunktur Aufbaukurs

- Holistische Kinesiologie Intensivseminar

- Holistische Kinesiologie Allergieseminar

- Ernährungsberatung: Ganzheitliche Ernährung und Darmgesundheit

- Fußreflexzonenmassage

Seit Mitte 2020 bis voraussichtlich Mitte 2022 mache ich eine Phytotherapie-Ausbildung (Pflanzenheilkunde – Verwendung von Heilpflanzen als Arzneimittel).

(Die Bereiche Phytotherapie, Ohrakupunktur, Allergiebehandlungen und weitere biete ich erst nach bestandener Heilpraktikerprüfung an.)

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.