Janine- Madeleine Berner
U CAN SPORT - SPORTS INELLIGENCE ( Therapie Zent. für Reiter)

Das Pferd – der Spiegel seines Reiters Warum sollte ich mich als Reiter behandeln lassen? Habe ich eigene gesundheitliche Beschwerden, Erkr…

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin und CMD Therapeutin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Labordiagnostik (*1), Hormondiagnostik (*2), Stoffwechselanalyse, Manuelle Therapieverfahren, Orthomolekulare Therapie, CMD-Behandlungen, Zahnherddiagnostik (*3), Ernährungsanalyse (*4), Ausleitungsverfahren

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Diagnostik: Naturheilkundliche Verfahren, *2Frauenheilkunde, *3Zahnmedizin, ganzheitliche, *4Ernährungsberatung

Angebot

Als Heilpraktikerin und CMD Therapeutin verbinde ich meine soziale Arbeit, jahrelange Erfahrung mit Pferden und Leidenschaft für den Reitsport, um so die Menschen zu unterstützen die nach mehr Kraft, Gesundheit und Erfolg streben.

Die Voraussetzung für eine erfolgreiche Therapie, basiert auf dem Vertrauen zwischen Therapeut und Patient. Mit langjähriger Erfahrung  nehme ich mir gern Zeit für Sie um ein ausführliches  individuelles Behandlungskonzept zu entwickeln.

Wie ich das mache?
Ein ausführliches Beratungsgespräch eine hochqualifizierte ganzheitliche Diagnostik und eine auf den Patienten zugeschnittene Therapie, gehören zum Konzept meiner Arbeit. Ganzheitliche Naturheilverfahren, gezielte Ernährungs- und Stressanalysen im Labor ermöglichen mir, ein persönliches ganzheitliches auf sie selbst zugeschnittenes Behandlungskonzept zu erstellen. Auch im Bereich der ganzheitlichen CMD der Kiefergelenke (Craniomandibuläre Dysfunktion) Diagnostik und Therapie, werden mein Team und ich, für Sie da sein.

Meine Leistungen im Überblick

  • Analyse von Funktionsstörungen und Erkrankungen innerer Organe
  • Labordiagnostik
  • Ernährungsanalyse
  • Migräne-, Kopfschmerz- und Schwindeldiagnostik
  • Stoffwechselanalyse
  • Magen- und Darmdiagnostik
  • Mitochondrien- und Zellregulationstherapie
  • Hormon Diagnostik
  • ganzheitliche CMD Funktionsanalyse
  • manuelle Therapie im Bereich der Kiefergelenke und des Schultergürtels
  • Zahnherddiagnostik
  • Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren
  • Orthomolekulare Therapie
  • Allergie Diagnostik
  • Haut- und Haaranalyse
 

Persönliches

Nach elf Jahren Berufserfahrung im eigenen Unternehmen ist es mein weiteres Ziel die Naturheilkunde
in ihrer ganzen Vielfalt gemeinsam mit anderen Menschen mit ähnlichem Geist auf ein neues modernes Level zu heben.
Patienten nicht nur spüren lassen, sondern auch anschaulich zeigen, wo Fehlregulationen zu finden sind.
Die langjährige Erfahrung zeigt, dass Ursache und Symptom häufig in unterschiedlichen Bereichen zu finden sind.
Umso wichtiger ist es für mich, den Ursprung einer Erkrankung herauszufinden.
Um dies zu gewährleisten ist es wichtig ständig auf dem neusten Stand der Naturheilkunde zu sein.
Daher ist es mir ein großes Anliegen regelmäßig an Fortbildungen teilzunehmen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2002-2006

Ausbildung und Abschluss als zertifizierte Heilpraktikerin / Amara Akademie Hannover

2003

Fortbildung Anti-Aging Diagnostik und Therapie Prof. Dr. Jürgen Reimann

2006

Fachausbildung der Chinesischen und Französischen Ohrakupunktur

2007

Assistenz in der Praxis Horst Bitterlich/Janet Schröder

2007

Eröffnung meiner Praxis für Naturheilkunde in Peine

EFT Emotional Freedom Techniques Workshop with Approved Level One Content

Fachausbildung Elektroakupunktur/ Bioresonanz nach Dr.Voll

2008

Seminarleiterschein Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

2009

Fortbildung zur CMD Therapeutin nach Olaf Lippek

2011 

Fortbildung im Bereich Magen-, Darmstörungen und ihre Folgen / Labor Ganzimmun Diagnostics AG

2013

Fortbildung CMD in zusammenhang mit der Wirbelsäule und dem Craniosacralem System.

2015

Fortbildung im Bereich: Darmstörungen, Mitocondriopatie, Nitrostress, Neurostress, Oxidativerstress / CTL Akademie Dr. Hierl

2016

Fortbildung Borreliose / CTL Akademie Dr. Waldherr

Fortbildung Praxismanagement / CTL Akademie Coach Holger König



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.