Jan Göritz
Psychologische Praxis Jan Göritz
Heilpraktiker für Psychotherapie

Jan Göritz
Psychologische Praxis Jan Göritz

Nur bei klarer Sicht kann man sicher vorwärts gehen.

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktiker für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Gesprächspsychotherapie (*1), NLP Neuro-Linguistisches Programmieren (*2), Familien- und Systemaufstellungen (*3), Beratung, Coaching, Lebensbegleitung (*4), Lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten (*5), Psychologische Beratung, Einzelberatung und Psychotherapie (HP) (*6), Gesprächspsychotherapie (*1), Paartherapie, Einzel- und Paarberatung (*7)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Gesprächstherapie, *2NLP, *3Familienaufstellung, *4Coaching, *5Lösungsorientierte Gesprächsführung, *6Psychotherapie, *7Beratung

Angebot

Jeder steht mal vor Situationen, in denen er nicht weiter weiß. Machmal können Freunde oder Familienmitglieder weiterhelfen, manchmal ist es aber auch notwendig, dass ein Unbeteiligter wie ein Therapeut oder Coach zu Rate gezogen wird.

Denn jeder Mensch hat eine Betriebsblindheit - für sich selbst und für Angehörige des eigenen Systems, wie beispielsweise Familienmitglieder und Freunde. Coaches oder Therapeuten sind aufgrund ihrer professionellen Distanz in der Lage, hinderliche und blockierende Verhaltensmuster zu identifizieren, die für Mitglieder des Systems "normal" sind und aus diesem Grund gar nicht hinterfragt werden.

Es gibt viele Anlässe, weswegen meine Klienten sich an mich wenden. Manchmal ist es eine Trennung, manchmal Unzufriedenheit im Beruf. Manche haben das Gefühl, keine Freude mehr empfinden zu können, andere schlagen aus Wut Löcher in Türen und manche kommen aus dem Weinen nicht mehr raus.

Ganz gleich, mit welcher inneren Aufstellung und aus welchem Anlass sich Menschen an mich wenden: ich bin mit all meinen Sinnen für Sie da, um mit Ihnen zusammen Ihre individuellen Blockaden herauszuarbeiten und zu lösen.
Häufig führt uns der Weg zur Lösung auch in Ihre Vergangenheit. Wir halten uns dort so lange wie nötig - und so kurz wie möglich auf.

Hier können Sie Bewertungen meiner Arbeit auf Proven Expert lesen.

 

Persönliches

Ich bin im Dezember 1972 geboren und lebe mit meiner Familie in Hamburg, wo sich auch meine Praxis befindet.

Ich habe lange nach beruflicher Erfüllung gesucht und mich 2005 entschlossen, alle alten Pfade zu verlassen und die Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie zu beginnen.
Die Erkenntnis, selbstständig arbeiten zu wollen, war damals schon ein paar Jahre älter, so dass nach Abschluss der Ausbildung und bestandender Prüfung die eigene Praxis die fast logische Konsequenz war. Auch heute, mehr als 10 Jahre nach Praxisgründung, ist die tägliche Erfüllung die beste Bestätigung dafür, damals den richtigen Schritt gemacht zu haben.

Es ist jeden Tag eine Freude, Menschen auf dieser tiefen und ehrlichen Ebene begegnen zu dürfen und sie dabei zu unterstützen, sich auch selbst ohne beispielsweise Angst, Scham oder Schuldgefühle begegnen zu können.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Jahrgang 1972
  • Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Geprüfter Psychologischer Berater
  • NLP-Master
  • Seminarleiter für Familienstellen
  • Ausgebildet in Psychokinesiologie

 

 

 

 

 

 






Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.