• Heilnetz
  • Adressen
  • I. Gnessner - Ganzheitliche Ernährungsberaterin & Vitalstoffberaterin

Ilona Gnessner
ErnährungsArt
Ganzheitliche Ernährungsberaterin & Vitalstoffberaterin

Ilona Gnessner
ErnährungsArt

Gesundheit durch Ernährung - Ernähre Dich regenbogenbunt und bleib gesund!

Beruf / Tätigkeit

Ganzheitliche Ernährungsberaterin & Vitalstoffberaterin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Achtsame Ernährungsweise (*1), Gesundheitsprävention durch Ernährung (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Ernährungsberatung, *2Prävention

Angebot

Ich biete Ernährungsvorträge, LEBENSmittel Kost-Bar,  LEBENSmittel Sinnes Parcours, Einkaufwagen-Check, Darmberatung, Osteoporose BeratungGenuss-Training und als BEMER Partnerin auch Vorträge für eine gesunde Mikrozirkulation für Dich persönlich und auf betrieblichen Gesundheitstagen, zur Mitarbeitermotivation und Kundenbindung und Beratung.

Vitalität, Gesundheit, Fitness – das ist die Summe einer achtsamen Ernährungsweise. Du bist, was Du isst. Unsere Muskeln, Organe, Hormone, unser Immunsystem werden aus den Materialien, die wir täglich mit unserer Nahrung zu uns nehmen, gebildet. Je höher der Anteil an Vitaminen und Mineralstoffen in unseren LEBENSmitteln ist, je besser ist unser Wunderwerk Körper damit versorgt. Wir sind leistungsfähiger, stressresistenter, vor Krankheiten geschützt und fühlen uns vital. Keine Diät kann uns dieses Gefühl dauerhaft geben. Was zählt, ist eine langfristige Ernährungsumstellung. 

Ich gebe Dir gezielte Tipps für die Auswahl und Zubereitung Deiner LEBENSmittel. Wenn Du offen bist für Veränderung wirst Du mit der Zeit neue geschmackliche Genüsse kennen und lieben lernen. Und ganz nebenbei den Grundstein für ein langes selbstbestimmtes Leben legen.

Ich wecke in Dir die Lust am gesunden Genuss.

​​​​​​​

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

09/2015 - 06/2016 Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin an der Paracelsus Schule, Hannover

05/2017 Weiterbildung zur Vitalstoffberaterin an der Reformhaus-Akademie für gesundes Leben, Oberursel

11/2019  Weiterbildung zur Beraterin für Darmgesundheit bei Allergosan

06/2019 Ausbildung zur BEMER Partnerin (Mikrozirkulation)



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.