• Heilnetz
  • Adressen
  • Seminare und Ausbildungen mit Methoden der Visionsfindungsarbeit

Seminare und Ausbildungen mit Methoden der Visionsfindungsarbeit

"Ich setzte meinen Fuß in die Luft und sie trug." Hilde Domin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Krisen als Neuanfang nutzen (*1), Auszeit in der Natur (*2), Neuorientierung (*1), Klarheit finden (*1), Lebensübergänge gestalten

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Persönlichkeitsentwicklung, *2Naturcoaching

Angebot

Seminare und Ausbildungen

Meine Angebote bieten dir Raum für Regeneration und Neuorientierung, sodass du mit neuen Impulsen und frischer Kraft deinen Lebensweg weitergehen kannst.

In einem geschützten Rahmen, frei von deinem Alltag, kannst du wieder ganz bei dir ankommen und deinen Selbstwert und deine Selbstliebe festigen. Sie sind die Basis deiner Lebensfreude, deiner Verbundenheit und Zukunft. Sie sind das Tor zur inneren Freiheit und das Zentrum deiner Ganzheit und Liebe. 

Ich begleite dich mit liebevoller Zuwendung, innerer Klarheit, hoher Sensitivität und meinem Reichtum an Lebenserfahrung. Meine 10-jährige Erfahrung im Leiten von Visionssuchen, Seminaren und im Coaching runden deine Begleitung liebevoll und professionell ab.

 

Ich suche nicht – ich finde.                                                                                                                                           Suchen, das ist das Ausgehen von alten Beständen und ein Finden-Wollen von bereits Bekanntem im Neuem.  Finden – das ist das völlig Neue! 

Pablo Picasso

 

Philosophie

Die Zeit vergeht und mein Leben weitet sich:

Ich bin in 2023 63 Jahre alt geworden und ein biografischer Lebenslauf schließt sich. Ich bin nun Rentnerin. 
 
Nach einer vierwöchigen Auszeit in der Stille der Ostsee gibt es in mir Klarheit und mein Entschluss steht: ich biete das große Ritual der Visionssuche/Vision Quest/Visionsfindung nicht mehr an. Diese innere Auseinandersetzung dauerte zwei Jahre und hatte einige Aufs und Abs. Mein ganzes Herzblut steckt in dieser Arbeit und ich liebe dieses 12-tägige Ritual noch immer. 
Und - auch dieser Lebensabschnitt ist zu Ende. 

Meine Homepage hat einen neuen Namen und einen neuen Schwerpunkt. Aus www.visions-suche.de ist www.innereweite.de geworden.

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme. Thomas Morus. 

Team und Hintergrund

Staatlich anerkannte Erzieherin

Staatlich anerkannte Heilpädagogin

Leiterin von Visionsfindungen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.