Günther S. Jakobi
Zentrum für Lebenspflege - Jena
Chan Mi Qigong Lehrer, TouchLife & Reiki Praktiker, Biosens, Feng Shui Berater

Günther S. Jakobi
Zentrum für Lebenspflege - Jena

"Die Gesundheit stärken, Lebensqualität gewinnen, innere Ruhe finden."

Beruf / Tätigkeit

Chan Mi Qigong Lehrer, TouchLife & Reiki Praktiker, Biosens, Feng Shui Berater

Methoden

Persönlichkeitsentwicklung, Feng Shui, Chan Mi Qigong (*1), Elektrosmog (*2), Biomeditation (nach Viktor Philippi) (*3), Lebensberatung, Energiearbeit, Reiki, Bewusstseinsarbeit

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Qi Gong, *2Elektrosmog-Messungen, *3Meditation

Angebot


Chan Mi QIgong
eine über 2.000 Jahre alte Qigong-Schule, die bei uns auch als "Wirbelsäulen-Qigong" bezeichnet wird.

TouchLife Massage
eine Wohlbefindensmassage, deren Motto "Bewußtheit für Körper und Geist" sich in allen Anwendungen widerspiegelt und ein ganzheitliches Verständnis des Menschen mit der Kunst achtsamer Berührung verbindet.

Jikiden Reiki
die traditionelle japanische Linie des Reiki

Biomeditation
nach Viktor Philippi

Feng Shui Beratung
essentielles Feng Shui für Haus & Garten, Wohnung & Geschäftsräume; Messungen & Beratung Elektrosmog

 

Persönliches

Geboren 1960 war ich nach dem Abitur (1978) und dem Zivildienst fast 30 Jahre in der IT tätig. Daneben hatte ich ein zweites Leben und beschäftigte mich mit Qigong, Meditation, Energiearbeit, bis ich 2013 beschloss, meinen Job als Software-Entwickler im Consulting an den Nagel zu hängen und meiner Berufung zu folgen.

Seither arbeite ich nur noch in diesem Bereich und unterstütze Menschen mit meinem Wissen, meiner Erfahrung und den von mir angebotenen Methoden auf ihrem Lebensweg.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen


Chan Mi Qigong   (seit 2002)
2006        Lehrerprüfung
2014        5. Lehrergrad

Feng Shui
2012-2013   Ausbildung beim Deutschen Feng Shui Institut  (DFSI)
                    (u.a. Garten, Business, Geo-/Elektrobiologie, Clearing)

Bioenergetische Meditation nach Viktor Philippi
2013   Ausbildung zum Biosens

TouchLife
2014-2015   Ausbildung zum TouchLife Praktiker

Jikiden Reiki
2017     1. und 2. Grad
2002     erste Berührung mit Reiki (westl. Linie)