Zen - Meditation, Sanbo-Zen, Japan

Herzlich willkommen zu unseren Meditationsabenden. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 19 bis 20 Uhr im Atelier Bender zum Zazen (Sitzen in Stille). Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an. Vorkenntnisse sind nicht erfoderlich.

Angebot

Angebot

Ab dem 1.2. eröffnen wir unser neues Zendo im Zentrum von Schildesche. Weiteres dazu auf unserer Web-site (www.kunstkurs.com). Die Zazen - Abende im Atelier bleiben bis auf weiteres erhalten

Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Stille Tage.

Das Sitzen in Stille ist der direkteste mir bekannte Weg, jenseits aller religiösen Vorstellungen eine tiefe Erfahrung unseres uranfänglichen Seins zu machen und in den Alltag zu integrieren.

 

Kursleitung Gilbert Bender

Assistant Zen-Teacher, Sanbo Zen, Japan

 

Philosophie

Künstler und Medcitationslehrer. Seit 1984 Qi Gong u.a. bei verschiedenen Lehrer/innen, seit 1989 Zazen.

Nach Abschluss des Koan-studiums bei P. Johannes Kopp (Hôun-ken Roshi) und Dr. M. Müting
(Shin' un-an) 2021 von Ryon Roshi (Kamakura) zum Assistent Zen Teacher ernannt.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.