Frauken Bergmann
Naturheilpraxis Frauken Bergmann
Heilpraktikerin und Biologin

Frauken Bergmann
Naturheilpraxis Frauken Bergmann

"Ein Augenblick für Ihre Gesundheit" - die Augendiagnose gibt wertvolle Hinweise auf Stärken und Schwächen Ihres Körpers.

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin und Biologin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Komplexmittelhomöopathie (*1), Stuhldiagnostik (*2), Natur-identische Hormontherapie, Fruchtbarkeitsmassage (*3), ganzheitliche Gesundheitsberatung (*4), Dunkelfeld-Diagnostik (*5), Augendiagnose (*6), Lasertherapie

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Homöopathie, *2Darmbehandlungen, *3Massagen, *4Gesundheitsberatung, *5Dunkelfelddiagnostik, *6Irisdiagnose

Angebot

Ich biete in meiner Praxis Augen/Irisdiagnose und Dunkelfeld-Diagnose an. Ich behandle vor allem chronische Infektionen, Allergien, Verdauungsbeschwerden, Hauterkrankungen und Hormonstörungen (PMS, Akne, Wechseljahrsbescherden, Schilddrüsenerkrankungen) sowie unerfüllten Kinderwunsch. Dabei arbeite ich mit homöopathischen und pflanzlichen Medikamenten, Probiotika und Präbiotika, Schröpf- und Reflexzonenmassagen und Sauerstofftherapie. Eine in Deutschland noch neue Therapie ist die Haemolaser-behandlung. Ich setzte sie bei Entzündungsprozessen, Immunschwäche und Durchblutungsbeschwerden ein.

 

Persönliches

Als Gärtnerin und Biologin habe ich mich schon früh mit Heilpflanzen und biologischen Heilmethoden befasst. Neben der Behandlung der Krankheiten meiner Patienten ist für mich die Gesundheitsvorsorge von besonderer Bedeutung. Lange bevor wir erkranken gibt es häufig Hinweise und Vorzeichen dafür, dass unser Körper überlastet ist. Die Augendiagnose kann hierbei von großem Wert sein.

 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ich bin gelernte Gärtnerin, Diplom-Biologin und staatlich anerkannte Heilpraktikerin. In einer Vielzahl von Fortbildungen bilde ich mich ständig weiter. Schwerpunkte sind Seminare und Vorträge im Bereich: Augendiagnose, Darmerkrankungen und Reizdarmsyndron, naturheilkundliche Hormonbehandlungen und Kinderwunsch, Hauterkrankungen, Immunstärkung und Erschöpfungssyndrome.



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.