Franziska Schmück
Naturheilpraxis Franziska Schmück
Heilpraktikerin

Franziska Schmück
Naturheilpraxis Franziska Schmück

"Tu deinem Körper etwas Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. (Hildegard von Bingen)"

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden

Aderlass nach Hildegard von Bingen (*1), Therapeutische Frauenmassage (*2), Hormonspeicheltests (*2), Irisdiagnose, Komplexmittelhomöopathie (*3), Blutegel-Therapie (*4), Massagen, Phytotherapie, Ohrakupunktur, Dorn-Therapie

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Aderlass, *2Frauenheilkunde, *3Homöopathie, *4Blutegeltherapie

Angebot

In meiner kleinen Naturheilpraxis im Herzen von Altona kümmere ich mich seit einem Jahr als Heilpraktikerin mit großem Engagement um meine Patientinnen und Patienten.

Schwerpunkte in meiner Arbeit sind hormonelle Dysbalancen, Erkrankungen des Bewegungsapparats wie Arthrose oder Rückenschmerzen, Bluthochdruck, Burnout und Reizdarmsyndrom.

Ich lege großen Wert auf sorgfältige und ausführliche Anamnese und Körperliche Untersuchung. Dazu zählen - wenn nötig - auch Laboruntersuchungen. Liegen alle Befunde vor, erstelle ich einen für meine Patientinnen und Patienten individuell abgestimmten Therapieplan.

Meine Behandlung stützt sich auf drei Säulen: Das Gespräch, manuelle Therapie und die Verschreibung von Medikamenten und/oder Nahrungsergänzungsmitteln, je nach Bedarf der Patienten.

Ich arbeite mit Phytotherapie, bioidentischen Hormonen in homöopathischer Dosis, homöopathischen Komplexmitteln und Nahrungsergänzungsmitteln.
Als Heilpraktikerin arbeite ich auch praktisch, sehr gerne mit den Händen. Ohrakupunktur, Injektionen, Aderlass, Massagen wie Therapeutische Frauenmassage, Schröpfmassage und klassische Massage gehören zu meiner Arbeit. Auch die Wirbelsäulen Therapie nach Dorn und Breuss, die bei Erkrankungen des Bewegungsapparates zum Einsatz kommt.

Naturheilkundliche, ganzheitliche Methoden und Diagnoseverfahren basieren auf Erfahrungsheilkunde und sind wissenschaftlich und schulmedizinisch noch nicht anerkannt.

 

Persönliches

Geboren 1971 in Bad Nauheim, Hessen.

Seit 2017 nebenberuflich als Heilpraktikerin tätig.