Frank Schaehfer
Frank und Frei Coaching
Life Coach (Coaching Lifedesign)

Frank Schaehfer
Frank und Frei Coaching

Beruf / Tätigkeit

Life Coach (Coaching Lifedesign)

Methoden / Begleitungen / Angebote

Transformationscoaching (*1), Persönlichkeit & Wachstum (*2), Veränderungsbegleitung (*2), Selbsterkenntnis (*2), Human Design System (*3), Releasing (*4), Visionsfindung (*3), Arbeit mit Gefühlen (*2), HeartMath ® (*2), Kreative Transformationsmethoden (*4)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Coaching, *2Persönlichkeitsentwicklung, *3Bewusstseinsarbeit, *4Energiearbeit

Angebot

Als holistisch aktiver Coach, Mentor und Begleiter sehe und diene ich Menschen ganzheitlich (mental, emotional, physisch und spirituell).

Dabei verhelfe ich meinen Klienten sehr einfach und sehr klar zu mehr Bewusstsein ob ihrer wahren, ursprünglichen Natur genauso wie zur Selbsterkenntnis (und Selbsterfahrung) ihrer entstandenen menschlichen Persönlichkeit. Durch einzelne Meetings oder auf Basis einer Heldenreise unterstütze ich sie dabei, die mitgebrachte Freiheit, Kraft und Vollmacht der wahren Natur aktiv zu nutzen.

Kreative Intuition, Vertrauen in die eigene Stimme und Führung, klare Entscheidungen, innere Präsenz im hier und jetzt, Achtsamkeitsaspekte, die eigene Weisheit, meditative und energetische Prozesse ... alles dient dazu, nicht länger die bisherige Persönlichkeit "reparieren" oder optimieren zu wollen, sondern aus der entdeckten und wieder gefundenen Verbindung mit der ursprünglichen Natur das Leben bewusst so zu erschaffen, wie es im Herzen sein soll.

Ich habe dafür u. A. auch ein Buch veröffentlicht (EIN HERZ FÜR VERLIERER UND GEWINNER), es ist überall im Handel erhältlich, auch als Hörbuch in allen bekannten Portalen. Ebenso habe ich Onlineprogramme für die Reise zum Bewusstsein entwickelt, oder biete auch online spezielle Heldenreisen an; zu finden auf meiner Webseite.

 

Persönliches

KIndheit: Persönlich geprägt von einer Kindheit im Showbusiness, als Kind sehr erfolgreicher deutscher Schlagersänger, umgeben von Menschen die vom Applaus der Menschen lebten, die ihre Träume von Ruhm und Erfolg oft bis zum Exzess verfolgten, empfand ich lange Zeit eine Art innere Leere und Orientierungslosigkeit. Dafür wurde ich früh mit einem Gespür für Glaubwürdigkeit, Authentizität und Integrität gesegnet. 

Berufe: Meine berufliche Findungsphase begann dann mit einer Ausbildung zum Schreiner, etwas kreativ mit den eigenen Händen gestalten. Die unerfüllte Suche nach dem, was alle Kinder suchen (Liebe und Bestätigung) führte mich zu vielen Fragen. Ich suchte meine Antworten schon früh, direkt bei der Quelle; es waren gespräche mit dem Leben, mit Gott, dem Universum oder wie auch immer Sie dazu sagen würden ... und es gab Antworten.

 Schon bald jedoch kam viel mehr Sprache, Leben und Musik in mein Visier. Ich studierte Audioing./Medienproducer und begann eine Karriere als selbstständiger Werbe-, Musik- und Rundfunkproduzent in ganz Deutschland. Texte schreiben, Regie für Schauspieler und Sprecher sowie Improvisation für kreative Produktion; ich genoß diese Erfahrungen und kombinierte spielerisch so viel ich konnte. Das Potential anderer Menschen zu entdecken und freizusetzen, das machte Freude. Später folgte ein Fernstudium der Medienökonomie. Bereits in diesen Jahren wurde mein Blick für die Hintergründe von menschlichen Antriebskräften weiter geschärft.

Mit dem Einsturz des World Trade Centers 2001 verändert sich die Medienlandschaft radikal. Während und nach dieser Veränderung verlor ich persönlich alles, was ich bin dahin als fest und sicher kannte. Ich war als Experte, Berater und Producer etabliert, jedoch in der Position auch voll betroffen, da meine Dienstleitung schnell und unkompliziert eingespart werden konnte. Und so geschah es. Also verlor ich jener Medienreform meine kleine blühende Welt und mit ihr meine Ersparnisse, Beziehungen, meine Wohnung und alles, was ich bis dahin als stabil empfunden hatte.

ƒ >>  Für mich brachte dies eine extreme berufliche und auch existentielle Krise mit sich. Und es war zunächst tatsächlich erst einmal nur eine schwarze Krise, ein emotionales Nichts, bevor es eine Chance wurde. In den folgenden Jahren kamen meine bis dahin tiefsten Überzeugungen über mich und das Leben noch einmal auf den Prüfstand. Ich beschäftigte mich beruflich nach dem Crash mit anderen Disziplinen der Medienarbeit z.B. den digitalen Medien; jedoch paralell vor allem mit den grundlegendsten Fragen des Lebens. Ich war eigene Antworten aus, auf innere Erfüllung, unabhängig von äußeren Umständen. Eine intensive Inventur meiner eigenen inneren Welt, meines bisherigen Denkens, Fühlens und meines Bewusstseins erfolgte.

Diese persönliche Zeit fand Zugang zu vielen Disziplinen der modernen Wissenschaft, der Kunst, Philosophie sowie der traditionellen und modernen Spiritualität. Die frühen Antowrten meiner eigenen Such machten sich sehr laut bemerkbar. Viele Kreise eigener früherer Erfahrungen schlossen sich. Mein eigenes Bewusstsein sprengte zunehmend seine Ketten und gewann an Verständnis und spürbarer Weite für die schöpferischen Prinzipien und Möglichkeiten des Lebens selbst.

Unterwegs verbrachte ich sehr viel Zeit in der Stille, lernte dankbar viele alte und neue "Lehrer" kennen, fand mich in ihnen wieder und studiere unzählige Modelle zur Entwicklung der Persönlichkeit. Irgendwann wurde mir bewusst, was in mir an Bestimmung angelegt war. Ich diene als Lifecoach heute Menschen dabei ihren eigenen Weg zu gehen, sich selbst wirklich zu erkennen, ihr Potential zu entfalten bei dem was sie tun, warum sie es tun und dem wie sie es tun.  Das eigene Tun & Sein in seine natürliche Verbindung zu bringen, darauf gründet sich ein wirklich gesundes, erfolgreiches und erfülltes Leben.  

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

 

  • MIndfulness Certification - NSA
  • Life Coaching Certification - NSA
  • Matrix Grund und Aufbau Certifikat
  • Certiefied Life Coach - AUNLP
  • Medienökonom SGD
  • Medienproducer SAE
  • Schreiner


Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.