Elke Philipsen
MENSCH MAL MAL

„Farbe ist der direkte Weg zum Herzen“ Jerry Zeniuk

Beruf / Tätigkeit

Kunsttherapeutin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Kunsttherapie, Einzelberatung (*1), Begleitung in Krisen und Lebensübergängen (*2), Lebensbegleitung (*3), Ausdrucksmalen (*4), Intuitives Malen (*5), Persönlichkeitsentwicklung

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Beratung, *2Krisenbegleitung, *3Lebensberatung, *4kreative Angebote, *5Meditatives Malen

Angebot

Kunsttherapeutische Einzelbegleitung

Für mehr Lebensqualität - Fülle - Lebensfreude - Lebendigkeit - Wachstum - Heilung - Selbstzufriedenheit

Intuitives und Themenbezogenes Malen ermöglicht uns einen leichten, direkten Zugang zu innerem Erleben und erleichtert so den Kontakt zu uns selbst.

Indem Zweifel und Bewertungen losgelassen werden, ist Entspannung möglich. Künstlerisches Talent ist nicht erforderlich, es geht viel mehr darum Bilder, Formen und Farben entstehen zu lassen, der Intuition zu folgen und dem tief empfundenen, inneren Reichtum und der Vielfalt der Emotionen Ausdruck zu verleihen.

Ein wertvoller Zugang zu bislang Unbewusstem eröffnet sich im malerischen Prozess, wird sichtbar und fühlbar. So können, über die gemeinsame Betrachtung, Lebenszusammenhänge und Schutzmuster bewusst, Antworten gefunden und Potenziale erkannt werden. Es entwickelt sich tieferes Verständnis und Selbstmitgefühl, sodass auch eigene Wünsche und Ziele bewusster wahrgenommen werden können. 

Ich begleite und unterstütze Menschen, die sich in herausfordernden oder belastenden Lebenssituationen befinden, die sich mit vergangenen Lebensthemen aussöhnen möchten, die sich bei Veränderungen  Unterstützung wünschen ( auch begleitend zu einer Psychotherapie ).

Intuitives Malen findet ein mal im Monat auch in Kleingruppen bis zu 6 Personen statt.

 

 

Persönliches

Es erfüllt mich mit Dankbarkeit und Freude, Menschen achtsam-liebevoll in ihren Prozessen zu begleiten und diese wunderbare Möglichkeit der Selbsterfahrung und Innenschau weitergeben zu können, die ich selbst erfahren durfte.

So habe ich im Kontakt zu wunderbaren Menschen, die mich begleiteten, zu meiner Wahrheit und tiefer Verbundenheit gefunden, berührende, heilende Momente erleben dürfen, meine Lebendigkeit und emotionale Vielfalt entdecken und mein Leben noch autentischer, kraftvoller und schöpferischer gestalten können. 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Kunsttherapeutin im Bereich Traumatherapie

Weitere Ausbildungen im Bereich Handwerk, Pädagogik, Malen und Gestalten

Aussöhnung mit dem inneren Kind

Langjährige Selbsterfahrung im Bereich Kunsttherapie, Körpertherapie, Aufstellungen, schamanische Heilweisen, Meditation, Achtsamkeit und Yoga



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.