Elke Brunner
ideale lösungen
Coach und Logotherapeutische Beraterin

Elke Brunner
ideale lösungen

Dem Leben (mehr) Sinn geben!

Beruf / Tätigkeit

Coach und Logotherapeutische Beraterin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Persönliche WERTE-Hierarchie (*1), Beratung, Coaching, Lebensbegleitung (*2), Coaching, beruflich und privat (*2), Business Coaching (*2), Enneagramm (*3), Persönlichkeit & Wachstum (*4), Klarheit finden (*4), Führungscoaching (*5), Bewerbungscoaching (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Bewusstseinsarbeit, *2Coaching, *3Enneagrammarbeit, *4Persönlichkeitsentwicklung, *5Beruf & Karriere

Angebot

Mein Angebot als Coach:

  • Klarheit und Zufriedenheit im eigenen Wertesystem finden
  • Job-Coaching bei beruflicher Neurorientierung und Sinnfindung
  • Wer bin ich - was macht mich aus!
  • Sinn und Werte in der Arbeitswelt
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Life-Coaching für Sinn-Suchende

Mein Angebot als Logotherapeutische Beraterin:

  • Mit Hilfe der Logotherapie Lebenskrisen bewältigen
  • Wertschätzende Anerkennung der Berufs- und Lebensleistung (Volle Scheunen)
  • Dem Leben (mehr) Sinn geben
 

Persönliches

Elke Brunner

Jahrgang 1970, seit 1986 im Berufsleben, davon 25 Jahre als Angestellte und seit 2005 Selbstständig als Beraterin und Coach. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich in der Industrie, Öffentliche Verwaltung und Hotellerie gesammelt, Schwerpunkt meiner Tätigkeiten waren im Pesonalwesen. Das zieht sich wie ein roter Faden durch meinen beruflichen Lebenslauf.

Es gab ein paar einschneidende Erlebnisse in meiner Biografie, die mich sehr geprägt haben. Zum Einen das Umsetzen eines Sozialplans und den daraus resultierenden hunderten von Betriebsbedingten Kündigungen, die ich administrativ abwickeln musste, haben mich wachgerüttelt und mich selbst zur Eigenkündigung veranlasst. Die Situation meiner Mutter, die sehr plötzlich zu einem Pflegefall wurde aufgrund einer fortgeschrittenen Demenz. Der plötzliche Tod meines Schwiegervaters und die damit verbundene Betreuung meiner Schwiegermutter mit einer beginnenden Demenz. Meine beruflichen Pläne wurden durch diese Ereignisse jedes Mal durchkreuzt und das Leben hat von mir Antworten gefordert, denen ich mich gestellt habe. Die Logotherapie und Existenzanalyse hat mir sehr geholfen an diesen Situationen nicht zu zerbrechen, sondern "trotzdem JA zum Leben" sagen.

In meiner Coaching- und Logotherapeutischen Praxis arbeite ich mit meinen Klienten an beruflichen und persönlichen Fragestellungen und helfe ihnen (mehr) Sinn in ihr Leben zu bringen.

 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Qualifizierung & Ausbildungen

  • Logotherapie und Existenzanalyse (Sinnorientierte Psychotherapie nach Viktor E. Frankl)
  • Coach for Business Development (CPD)
  • Life Coach (LC)
  • Betriebswirtin (IHK)
  • Personalfachkauffrau (IHK)
  • IHK-Ausbildereignung
  • Industriekauffrau
  • Restaurantfachfrau

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.