Elisabeth Reitmeyer
Trommel - Klang - Schamanische Arbeit
Schamanin

Elisabeth Reitmeyer
Trommel - Klang - Schamanische Arbeit

Vom Unbewussten zu mehr Bewusstsein

Beruf / Tätigkeit

Schamanin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Intuitives Sehen (*1), Trommeln (*2), Singen und Chanten, Heilende Klänge (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Sehtraining, *2Trommel & Rhythmus, *3Klangarbeit

Angebot

Schamanische Einzelsitzungen

Seelische Verletzungen, traumatische Erlebnisse können zu körperlichen Beschwerden, depressiven Stimmungen, Suchtverhalten, chronischer Unruhe oder Angstzuständen führen.

Bei der Suche nach der geistigen Ursache ergeben sich

  • Einblicke in die Vergangenheit  durch intuitives Sehen
  • Trommel und Gesang bringen die zugehörigen Gefühle ins Fliessen

 

Heilende Klänge

  • Lieder des Herzens
    Gemeinsames Singen uralter, spiritueller Lieder im Kreis
    in kleiner Gruppe, 14-tägig
     
  • Klang als Einzelbehandlung
    innerhalb meiner Begleitung sind Klangstunden möglich, entweder mit Klangschalen auf dem Körper oder  mit großen Gongs (Paiste), Monochord und Rahmentrommel                                                            

Meine Dienstleistungen ersetzen keine ärztlichen oder psychotherapeutischen Behandlungen - sie ergänzen sich.

 

Persönliches

Elisabeth Reitmeyer

1960 in Bad Wünnenberg geboren, verheiratet, zwei Kinder, lebe in Nordborchen bei Paderborn.

Schon in meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin galt mein Interesse alternativen Heilmethoden, Heil-Werden im Sinne von Ganz-Werden. Die Suche nach Lebensfreude und ursprünglicher Kraft brachte mich schließlich zum Afrikanischen Trommeln, zur Rhythmikausbildung und zum Erleben von  Klanginstrumenten wie Klangschalen, Gongs, Monochord  und vielen verschiedenen Trommeln.
Jetzt weiß ich, die archaische Kombination von Trommel und Gesang führt direkt in unser Herz, berührt unsere Emotionen. Die Trommel als einfachstes Rhythmusgerät bringt uns über den Puls tief zu uns selbst und verbindet uns gleichzeitig mit der Erde und  unserm Herz,  mit Allem.

Beim gemeinsamen Singen im Kreis entsteht eine Urkraft und eine Freude, die ich nicht allein erzeugen kann.

 

 

                                                                                               

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Physiotherapeutin mit dem Schwerpunkt Orthopädie
  • Qualifikation für Rhythmische Erziehung
  • Schamanin

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.