• Heilnetz
  • Adressen
  • Elisabeth Kohsiek · sensitives Coaching & Kinesiologie · Coach, kinesiologische Beraterin in Detmold

Elisabeth Kohsiek
sensitives Coaching & Kinesiologie
Coach, kinesiologische Beraterin

Elisabeth Kohsiek
sensitives Coaching & Kinesiologie

"erMUTigt ** ICH-stark ** SELBSTbestimmt"

Beruf / Tätigkeit

Coach, kinesiologische Beraterin

Methoden

Coaching, Kinesiologie, Lösungsorientierte Gesprächsführung, EFT - Emotional Freedom Techniques, Gesundheitsberatung

Angebot

Sensitives Coaching & mehr für Menschen mit Hochsensibilität


Ich arbeite gern mit hoch-empfindsamen Menschen und kenne Hochsensibilität gut aus der Innenperspektive.
Sensitives Coaching berücksichtigt die hochsensible Wesensart und das intensive Erleben der Welt eines hochsensiblen Menschen.

Als sensitiver Coach nehme ich hochsensible Belange und Bedürfnisse ernst. Ich begleite Sie dabei, das Wesen Ihrer hochsensiblen Anlagen besser zu verstehen, einzuordnen und zu akzeptieren. Es ist mir wichtig, Ihnen mit Wertschätzung, Verständnis und Annahme zu begegnen, damit Sie für sich ausloten können, was machbar ist.  

Mit Hilfe von Elementen aus der Lösungsfokussierten Kommunikation legen wir gemeinsam verborgene Schichten und Erlebnisräume frei, damit Sie zunehmend mehr Vertrauen in Ihre Fähigkeiten  und Fertigkeiten entwickeln können.

Es hat sich nach meiner Ansicht als sehr sinnvoll herausgestellt, auch den Körper mit einzubeziehen. Dabei ist Kinesiologie / EDxTM eine hilfreiche Methode um über den Muskeltest auf der körperlicher Ebene abzufragen, wie es um die seelischen und mentalen Ebenen bestellt ist oder welche blockierenden Muster der aktuellen Situation zugrunde liegen. Stressauslösende Faktoren, welche besonders in einem hochsensiblen Energiesystem eine große Rolle spielen, werden präzise ermittelt. Unter anderem durch sanftes Klopen oder Massieren kann die Energie wieder in Fluss gebracht werden. Diese frei gesetzte Energie kann dazu eingesetzt werden neue Wahl- und Handlungsmöglichkeiten zu erkennen und mit mehr Selbstsicherheit und Selbstvertrauen die vor Ihnen liegenden Aufgaben, Anforderungen und Schwierigkeiten zu bewältigen.

 

 

Persönliches

Es war ein langer Weg, bis ich ein Wort für mein Wesen gefunden habe. Als mir das Wort "Hochsensibilität" begegnete und ich darin vieles gefunden habe, was mich ausmacht und beschreibt, bin ich "in mir angekommen." 

Die Schwierigkeiten aus meiner hochsensiblen Wesensveranlagung haben mich weiter gehen lassen auf der Suche nach einem glücklichen und zufriedenen Leben. Dabei habe ich vieles gefunden, was mir heute hilft, ganz bei mir zu sein und Freude und Erfüllung im Kontakt mit Menschen und meinem Tun zu erleben.

"In mir angekommen Sein" beschreibt mein Leben zu leben mit allen Facetten einer hochsensiblen Veranlagung. Mutig - Selbstbestimmt - starkes Ich.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Aus- und Weiterbildungen
 2002 – 2003 Three in One concepts (Lehrinstitut für angewandte Kinesiologie – Beate Kaiser, Lage),
 2007 – 2010 CoreDynamik-Therapeutin/Trainerin (Dr. Dipl.-Psych. Bernhard Mack, Freiburg)
 2014 Sensitiver Coach (Christian Schneider; Hakinem Beratung, Training und Coaching für hochsensible Menschen, Aurum Cordis Institut, Buxtehude)
 2015 Gesundheitspraktikerin (BfG) für Persönlichkeitsentfaltung und Selbsterfahrung bei der Deutschen Gesellschaft für Alternative Medizin
 2016 Intensivworkshops Lösungsfokussierte Kommunikation (Institut für Lösungsfokussierte Kommunikation, Bielefeld)
 2016 Praktikerin EDxTM  (Dr. Fred Gallo, Norddeutsches Institut für systemische Lösungen, Bad Zwischenahn)                           2018 Praktikerin in Modernem Energietappen nach Sylvia Hartmann (Dr. Dieter Maas, Erftstadt)                    




Und noch mehr Weiterbildung, Lern- und Experimentierfeld:
 2002 -2005 kinesiologische Workshops zu diversen Themenbereichen (Lehrinstitut für angewandte Kinesiologie – Beate Kaiser, Lage)
 2005 kinesiologischer Workshop – the 6 th Element (Gordon Stokes u. Daniel Whiteside, Köln)
 2005 – 2006 Life-Lines (Institut für Transpersonale Kinesiologie – Ulrike Sawert, Oldenburg)
 2006 – 2007 Transformationskinesiologie (Polaris International College – Grethe Fremming u. Rolf Havsboel)
 2010 Supervisionsgruppe (Marion Windisch und Ingrid Heußen, CoreDynamik-Institut-West)
 2010 – 2011 Grundkurs Heilpraktikerin (Psychotherapie) (AMARA Schulen für Naturheilkunde und Heilpraxis, Bielefeld)
 2015 Brain-Gym (Renate Wennekes, Institut für kinesiologische Lehre, Damme)