Dorothea Kuhl

Gesundheitspraktikerin/Ganzheitlicher Coach

Dorothea Kuhl

Nicht die Zeit verändert den Menschen und auch nicht die Weisheit – das Einzige, das einen Menschen verändern kann, ist die Liebe. (P. Coelho…

Beruf / Tätigkeit

Gesundheitspraktikerin/Ganzheitlicher Coach

Methoden / Begleitungen / Angebote

Metamorphische Methode, Farbberatung, Klangschalenmassagen, Coaching, Clearing & Blockadenarbeit (*1), Raumklärung, Space Clearing (*1), Berufungscoaching (*2), Ho'oponopono (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Clearings, *2Coaching, *3Vergebungszeremonien

Angebot

Mit meinen tiefgehenden Lebenserfahrungen, meiner Empathie und hochsensiblen Wahrnehmung, meinem Zugang zum Morphischen Feld und vielfältigen Methoden, u.a.

mit einer Klangmassage oder einer Klangmeditation,
in einem ganzheitlichen Coaching,
mit einer Behandlung nach der Metamorphischen Methode,
der Arbeit mit dem Thema "Alleingeborener Zwilling",
mit Clearing von Personen und Räumen,
durch eine Farbtypberatung,
mit einer Unterstützung bei der Arbeit mit ho'oponopono,
durch die Begleitung beim Finden der wahren Berufung

u.v.m.

bin ich Begleiterin zur Bewusstseins- und Potenzialentwicklung, um Menschen dabei zu unterstützen, selbstbestimmt, erfolgreich, kraftvoll, zufrieden und im Einklang mit sich selbst ihren Weg in ihrem Leben zu gehen, ihren beruflichen Erfolg fortzuentwickeln und ein erfülltes Leben in angemessenem Wohlstand führen zu können.

 

Persönliches

Meine tiefste Freude ist es, Menschen zu berühren - äußerlich und innerlich, weil es das ist, was uns Menschen nährt, uns tief vertrauen und uns auf unserem Lebensweg weitergehen lässt. Da wir das, was wir selbst erfahren haben, am allerbesten und mit tiefstem Verstehen vermitteln können, gebe ich dies mit meinen Angeboten, meinen Gaben und vielfältigen Lebenserfahrungen an Menschen weiter und begleite und unterstütze sie so auf Ihrem Weg zu ihrem ureigenen Potenzial und Lebenssinn, ihrem eigenen Erblühen.

Im Vertrauen darauf, dass das Leben immer das Richtige zum richtigen Zeitpunkt und am richtigen Ort inszeniert, diene ich dem Leben.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Nach meiner Ausbildung als Fremdsprachensekretärin vor einigen Jahrzehnten und einigen sehr unterschiedlichen beruflichen Stationen an verschiedenen Orten habe ich vor knapp 20 Jahren begonnen, nach und nach andere Wege in meinem Leben auszuprobieren und zu wählen.
So habe ich 2004 meine Ausbildung zur Farbtypberaterin absolviert und in den folgenden Jahren mit Begeisterung Menschen zu einem neuen Blick auf sich selbst begleitet.
Mit den Jahren entwickelte sich durch diese Erfahrungen ein immer stärkerer Wunsch, Menschen noch intensiver zu begleiten und so habe ich in den Jahren 2015 und 2016 Ausbildungen im ganzheitlichen Coaching, der Arbeit mit Klang, der Metamorphischen Methode und Weiterbildungen im Morphischen Feld Lesen und Anfang 2020 eine Ausbildung zur Clearingtherapeutin gemacht, nachdem mir dieses Thema in den letzten Jahren verstärkt begegnet war. Das Thema "Alleingeborener Zwilling", die Berufungsfindung und die Arbeit mit ho'oponopono liegen mir aus eigenen sehr tiefgehenden Lebenserfahrungen sehr am Herzen und hier bin ich eine sehr erfahrene, empathische Begleiterin.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.