Dörthe Schädel
Gesundheitspraxis
Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach

Dörthe Schädel
Gesundheitspraxis

Es ist dein Geburtsrecht, dein Potential zu erkennen, zu entwickeln und dein Leben gesund zu genießen.

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Coach

Methoden / Begleitungen / Angebote

ThetaHealing® (*1), EFT - Emotional Freedom Techniques, HeartMath ® (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Energiearbeit, *2Persönlichkeitsentwicklung

Angebot

In einem ersten Gespräch arbeiten wir gemeinsam das Thema heraus, dabei nutze ich auch den Muskelwiderstandstest aus dem Bereich der Kinesiologie.  Daraus ergibt sich dann, welche  der oben genannten Methoden  der Energiearbeit sich anbietet.

 

Persönliches

Ich bin Lehrerin, 22 Jahre an einer Hauptschule  und seit 3 Jahren  an einer Gesamtschule. Da ich immer nur in Teilzeit beschäftigt war, hatte ich Zeit genug, mein Interesse an Alternativen Heilmethoden zu leben. Als ich Ende der 90er Jahre in eine Lebenskrise geriet, blieb mir keine andere Wahl, denn die Schulmedizin war, wie ich sehr schnell feststellte, keine Option für mich.

Je mehr ich über alternative Methoden lernte und ausprobierte, um so spannender wurde es, so dass ich immer mehr begann, alles, was mir so gut half, auch für Andere anzubieten. 
2004 legte ich meine Prüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie ab. Seitdem arbeite ich neben meiner Lehrerinnentätigkeit mit  Energietherapie als Coach und lerne ständig noch Neues dazu.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Thetahealing

Heilhypnose

EFT

Heartmath

Elemente der Psychokinesiologie

 

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.