Dörte Schreinert
Naturheilpraxis im IHZ
Heilpraktikerin

Dörte Schreinert
Naturheilpraxis im IHZ

Ein Leben lang in Bewegung sein!

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Homöopathie, Bioresonanz, Moderne Akupunktur Boel (MAB) (*1), Augenakupunktur nach Dr. J. Boel (*1), VEGA-Test/Bioresonanz/ZMR-Therapie (*2), Vitamin- und Aufbauinfusionen (*3), Psychosynthese (*4), MET (Meridian Energie Therapie) (*5), Orthomolekulare Therapie, Ernährungsberatung

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Akupunktur, *2Bioresonanz, *3Infusionstherapien, *4Kreativ therapeutische Verfahren, *5Klopftechniken

Angebot

Ich biete ein breites Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Verfahren und habe langjährige Berufserfahrung. Diagnostik betreibe ich mit der EAV bzw. dem Vegatest, eine körperliche Untersuchung gehört ebenso dazu wie ggfs. Laboruntersuchungen. Ein Schwerpunkt ist die Ernährungsberatung (Metabolic Balance), Mikronährstofftherapie und Omega-3 Beratung.

In der Therapie arbeite ich mit Bioresonanz, Homöopathie, Akupunktur sowie Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren.

Weil Beschwerden oft sowohl psychisch als auch körperlich entstehen, biete ich neben den Verfahren, die auf die körperliche Gesundheit abzielen, auch solche, die das psychische Wohlbefinden unterstützen.

 

 

Persönliches

Ich verfüge seit 1965 über Lebenserfahrung und bin seit 1994 Heilpraktikerin, seit 1999 in eigener Praxis. Obwohl ich früher sehr an die Schulmedizin geglaubt habe, hat sie leider nicht immer so funktioniert, wie ich das erwartet hatte. Und nachdem ich zum zweiten Mal mit Beschwerden bei einem Heilpraktiker saß, entschloß ich mich, mir das nötige Wissen zur Erhaltung meiner Gesundheit selber anzueignen - quasi aus medizinischer Notwehr.

Dann tauchte ich immer tiefer in verschiedene Verfahren ein und über die Jahre habe ich zu allen Themen, die mich interessieren, Aus- und Weiterbildungen gemacht. Und auch nach über 25 Jahren finde ich neues Wissen und das Arbeiten mit der Naturheilkunde und Komplementär Medizin immer noch spannend!

In meiner Freizeit laufe ich gerne. Lange Strecken. Marathon. Oder auch mal Ultramarathon durch die Wüste, das finde ich ganz wunderbar! Wer darüber unterhaltsame Geschichten lesen möchte, findet hier mehr: www.doerte-rennt.de

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin seit 1994

Psychosynthese (Therapeutin und Trainerin)

Klassische und prozeßorientierte Homöopathie

Akupunktur nach TCM und Moderne Akupunktur nach Boel (MAB)

Bioresonanztherapie

Vegatest und EAV (Elektroakupunktur nach Dr. Voll)

Metabolic Balance Ernährungsberaterin

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.