Dieter Mauch
ICH BIN HEIL - Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung
Heilpraktiker

Dieter Mauch
ICH BIN HEIL - Praxis für ganzheitliche Gesundheitsförderung

Vorbeugen – Stärken – Wiederherstellen

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktiker

Methoden / Begleitungen / Angebote

Vitamintherapie (*1), amerikanische Chiropraktik (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Orthomolekulare Therapie, *2Chiropraktik


Dieter Mauch im Video

Angebot

Naturheilkunde für Kinder

Du machst Dir Sorgen um Dein Kind? Weil es dauernd krank ist oder Allergien hat? Oder Probleme in der Schule: unkonzentriert, keine Ausdauer, müde. Vielleicht ist es auch unruhig, zappelig oder träumt vor sich hin und schläft schlecht. Vielleicht warst Du schon bei mehreren Ärzten.

Wie auch immer, als Experte für die Behandlung chronischer Erkrankungen bei Kindern stehe ich Dir zur Seite. Wenn Du ein wenig Geduld hast, können wir zusammen viel erreichen.Damit Du wieder sorgenfrei und glücklich Mutter/Vater sein kannst. Damit Dein Kind wieder unbeschwert mit seinen Freunden spielen kann.

Ich freu' mich drauf!

 

Persönliches

Meine ursprüngliche Profession als Motopäde hat mich zu vielen Themen geführt, die mit der Gesundheit von Kindern und Familien zu tun haben. So begleitet mich die Frage nach einer guten Ernährung schon mehrere Jahrzehnte. Genauso wie die Frage nach der Ursache von Allergien, atopischen Erkrankungen (Neurodermitis, Asthma usw.). Auch die Ursachen von Konzentrationsstörungen, AD(H)S, Autismus, immer wiederkehrenden Infekten, das Nachlassen von Kraft und Geschicklichkeit bei den Kindern haben mich forschend voran getrieben.

So entstand der Wunsch, Kindern umfassend als Heilpraktiker zu helfen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Heilpraktiker
  • Mitglied im Bund Deutscher Heilpraktiker

    Fachfortbildungen:

  • Amerikanische vitalistische Chiropraktik
  • Orthomelukalare Therapie an der Akademie für Mikronährstoffe
  • Kinderheilkunde an der Heilpraktikerschule I. Richter
  • Zertifizierter Vitamin-D- Berater IVD ( bei Dr. med R. von Helden)
Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.