Claudia Sude
Naturheilpraxis CSude
Heilpraktikerin

Claudia Sude
Naturheilpraxis CSude

Fit und gesund durch's Leben mit Homöopathie

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klassische Homöopathie (*1), Akupunktur, Akupunktur/Ohrakupunktur (*2), Energetisches Heilen (*3), Rücken-u.Schmerztherapien (*4), Darmgesundheit, Orthomolekulare Therapie, bioidentische Hormonbehandlung (*5), Nahrungsmittelintoleranz-Test und Therapie (*6), Ausleitung und Entgiftung (*7)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Homöopathie, *2Ohrakupunktur, *3Energiearbeit, *4Schmerztherapie, *5Frauenheilkunde, *6Ernährungsberatung, *7Ausleitungsverfahren

Angebot

Behandlung von:

  • Schmerzen im Rücken, Knie, Schulter
  • Arthrose
  • Asthma
  • Allergien
  • Hauterkrankungen (z.B. Psoriasis, Ekzem)
  • Beschwerden der Wechseljahre
  • Blasenschwäche
  • Bioidentische Hormonberatung
  • Schlafstörungen
  • Migräne
 

Persönliches

Ich habe Sprachwissenschaften studiert und dann lange in diesem Bereich gearbeitet. Als mein Sohn geboren wurde, begann ich mich für die Homöopathie zu interessieren, da er sehr häufig krank war und ich Alternativen zur üblichen Antibiotikabehandlung suchte.

Wir nahmen an einer Studie zur Wirksamkeit der Homöopathie bei immer wiederkehrenden Atemwegsinfekten teil und nach einem Jahr war er nahezu beschwerdefrei! Auch in anderen Bereichen leistete uns die Homöopathie zuverlässige Dienste.

So beschloss ich später, eine Homöopathieausbildung zu machen und meinen Heilpraktikerabschluss, um auch anderen Menschen hiermit helfen zu können. Im Laufe der Jahre kamen noch viele andere Methoden hinzu, die es mir ermöglichen, meinen Patienten sehr effektiv zu helfen.

Immer wieder ist es schön zu sehen, wie ein Mensch wieder Hoffnung schöpft und im Verlaufe der Behandlung seine Lebenskraft zurück erlangt und damit mehr Lebensfreude. Auch nach zwanzig Jahren bin ich immer noch begeistert, was alles möglich ist.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

1994 M.A. Sprachwissenschaften (Logopädie) und neue Philologien, Politologie und Theaterwissenschaften

2011 Heilpraktikerabschluss

2011-2014Homöopathie- und Akupunkturausbildung HP-Schule Dr. rer. nat. Klaus Jung Kronberg

Laufende Fortbildungen in:

  • Ohrakupunktur
  • naturheilkundliche Pharmakologie
  • Orthomolekulare Medizin
  • homöopathische Behandlung von Kindern (z.B. ADHS)
  • homöopathische Behandlung von Frauenkrankheiten
  • naturheilkundliche Behandlung von Hauterkrankungen
  • Darmsanierung
  • homöopathische Behandlung von Tieren

 



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.