Claudia Peitzner

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Claudia Peitzner

... gehe den nächsten Schritt zu dir!

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Hypnosetherapie & Beratung (*1), Systemische Einzel-, Paar-, Familientherapie (*2), Systemisches Coaching (*3), Familien-und Organisationsaufstellungen (*4), Innere-Kind-Arbeit

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Hypnose, *2Systemische Therapie, *3Coaching, *4Familienaufstellung

Angebot

Krisen und Herausforderungen bieten uns die Chance an ihnen zu wachsen!

Ich möchte dich ermutigen und unterstützen Herausforderungen wie Angsterleben, Schlafmangel, Überforderung, Erschöpfung, Trauer, Verlust und Konflikterleben im beruflichen und privaten Bereich anzunehmen und gemeinsam mit mir herauszufinden, wie du zu mehr Zufriedenheit und Gleichgewicht gelangen kannst. 

Folgende Bereiche können uns dabei begegnen:

  • familiäre Strukturen und Verstrickungen, die erkannt und gelöst werden wollen
  • destruktive Beziehungen
  • nicht mehr nützliche Glaubenssätze und Verhaltensmuster, die neu gestaltet werden dürfen

Meine Anwendungsverfahren sind Hypnose, Systemische Therapie, Systemisches Coaching sowie Innere-Kind-Arbeit und Schattenarbeit.

Weiter biete ich Familienaufstellungen und Seminare zum Thema Schattenarbeit an. 

 

Persönliches

Ich bin 1976 in Hamburg geboren und lebe hier mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen. 2016 habe ich mich bewusst entschieden, mich nun auch beruflich voll dem zu widmen, womit ich mich seit meiner jungen Erwachsenenzeit beschäftigt habe: Persönlichkeitsentwicklung, Stärkung des Selbstwerts und des Selbstbewusstseins.

Meine feste Überzeugung ist es, dass jeder Mensch die Möglichkeit hat, über sich hinauszuwachsen und zu mehr Wohlbefinden zu gelangen. Oft verhindern dies starre Strukturen und Glaubenssätze, die wir selbst in uns tragen oder die uns von unserem Umfeld auferlegt werden.  

Wenn wir bereit sind, uns diese Strukturen und Glaubenssätze anzusehen und sie zu wandeln, können wir neues Potenzial und neue Möglichkeiten entdecken!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Hypnosetherapeutin

Systemische Therapeutin Einzel-, Paar- und Familientherapie

Weiterbildungen in Trauerbegleitung, Innere-Kind-Arbeit und Schattenarbeit

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.