Christine Knarr
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Christine Knarr
Heilpraktikerin für Psychotherapie

Dem sind keine Grenzen gesetzt, der sie nicht hinnimmt

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Hypnosetherapie & Beratung (*1), Reiki Behandlung und Ausbildung (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Hypnose, *2Reiki

Angebot

In meiner Praxis biete ich Hypnosetherapie und Reiki an.

Mein Praxisschwerpunkt ist die Hypnosetherapie. Mit ihr arbeite ich analytisch, ganzheitlich und zielorientiert.
Die Technik der Hypnose bietet die Möglichkeit ins Unterbewusstsein einzutauchen. Alles, was wir bisher erlebt haben ist in unserem Unterbewusstsein und die dazugehörigen Gefühle in unseren Zellen gespeichert, egal wie lange es zurückliegt. So trägt jeder von uns einen großen "Erfahrungsschatz" in sich. 

Nach meiner Auffassung und Erfahrung ist unser (Er)Leben kein Zufall! Das betrifft sowohl unsere mentale und emotionale Verfassung, als auch unser körperliches Befinden, da unser Körper als letztes Bindeglied reagiert.
So zeigen sich deshalb Probleme, Unwohlsein oder körperliche Beschwerden stets als Spiegel unseres Inneren, sprich unserer Seele.

In uns Menschen wohnt eine unendliche Intelligenz, die Zugang hat zu höherem Wissen - unser Hohes Selbst, unser wahres Wesen. Von dieser Instanz geführt bietet die Hypnosetherapie die Möglichkeit die wahren, seelischen, im Unbewusstsein verankerten Ursachen zu lösen. Durch diese Aufarbeitung werden tiefgreifende Heilungsprozesse in Gang gesetzt, die neues, gesundes Wissen und Fühlen mit sich bringen - sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler, emotionaler und seelischer Ebene.

Um ihr gewünschtes Ziel zu erreichen ist es notwendig, den Therapieprozess vollständig zu durchlaufen. 
Dazu werden 10 Sitzungen veranschlagt, die i.d.R. an fünf aufeinander folgenden Tagen zweimal täglich durchgeführt werden. Erfahrungsgemäß umfasst dieser Zeitraum ca. 15 Stunden.

Mein Angebot der Hypnosetherapie kann als Einzeltherapie und als Gruppentherapie im Seminar in Anspruch genommen werden. Zusammen mit meinem Mann, Günter Knarr, biete ich die Seminarreihe "Die Wahrheit leben" in 4 Modulen an. Im Zeitraum von 10 Monaten und auch gerne drüber hinaus, begleiten wir Menschen dabei, sich persönlich weiterzuentwickeln und im Einklang mit ihrem Hohen Selbst ihr Leben zu gestalten. Dabei umfasst ein Modul ein Wochenende (Freitag Mittag bis Sonntag Nachmittag). 

Mein weiterer Wirkungsbereich sind Behandlungen mit Reiki. Wörtlich übersetzt bedeutet Reiki: universelle Lebensenergie. Ende des 19. Jh. wurde diese 2.500 Jahre alte Heilmethode von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt. Durch sanftes Auflegen der Hände wird Reiki übertragen. Dieses Plus an Lebensenergie unterstützt und beschleunigt Heilungsprozesse und löst Blockierungen. Reiki wirkt heilend auf körperlicher, mentaler, emotionaler und seelischer Ebene. Behandlungen mit Reiki wirken entgiftend, stärkend und vitalisierend und bewirken Entspannung und Ausgeglichenheit.

Zu Beginn finden vier Behandlungen an vier aufeinanderfolgenden Tagen statt. Dies ist wichtig, da Ihr Körper einen Entgiftungsprozess durchläuft, der mit der vierten Behandlung zu Ende geht. Reiki unterstützt jede andere Therapieform.

Reiki ist sehr leicht selbst zu erlernen. Als Reiki-Meisterin und -Lehrerin biete ich Ausbildungskurse 1. und 2. Grades an. 

 

Persönliches

Mein Name ist Christine Knarr. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne (16 und 20).

Mein Leben hat sich auf wundervolle Art und Weise verändert als 2006 Reiki zu mir kam. Reiki hat mich gelehrt und hat mir viele Türen geöffnet in eine für mich damals völlig unbekannte Welt. 2007 erlebte ich in einem Seminar von Beate Angelika Mazur ihre spezielle Arbeit mit Hypnose. Ich war "geflasht" und hatte das für mich gefunden, was ich zu diesem Zeitpunkt eigentlich gar nicht gesucht hatte, meine Berufung.

Mein Hohes Selbst zeigte mir ganz klar auf, dass das meine Aufgabe ist, welche mich täglich mit großer Freude und Dankbarkeit erfüllt.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

2006: Reiki- Ausbildung 1. und 2. Grad

2008: Erlangung der staatlichen Heilerlaubnis zur Heilpraktikerin für Psychotherapie

2008 - 2010: Ausbildung in spiritueller Hypnosetherapie

2010: Praxiseröffnung in Regensburg, Prüfeninger Str. 46

2013: Praxisumzug ins neue Eigenheim, Zur Marienhöhe 14, 93161 Sinzing

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.