Christina Melanie Jochem
Heilpraxis Christina Melanie Jochem
Heilpraktikerin Psychotherapie

Christina Melanie Jochem
Heilpraxis Christina Melanie Jochem

Glücklich und zufrieden leben und mit sich im Einklang sein - das ist (m)ein absolut erstrebenswerter Zustand.

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie (*1), EMDR Traumatherapie (*2), Ressourcenstärkende Psychotherapie (*3), Einzelberatung und Psychotherapie (HP) (*3), Einzeltherapie (*3), Mediation Paarberatung Konfliktmanagement (*4), Systemische Einzel-, Paar-, Familientherapie (*5), systemisches Familienstellen (*6), Seminare, Vorträge (*7), Spirituelle Psychotherapie (*8)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Gesprächstherapie, *2EMDR, *3Psychotherapie, *4Mediation, *5Systemische Therapie, *6Familienaufstellung, *7Seminare & Gruppen, *8Energetische Psychotherapie

Angebot

Die Intention meiner Arbeit - Lerne zufrieden und glücklich zu sein.

Werter Suchernder, meine Arbeit verhilft Menschen - vielleicht ja auch Dir - dabei, sich zu verändern und das eigene Potential als wertvoller Mensch zu verwirklichen. Wir werden praktisch und sehr individuell arbeiten. Meine Angebote sind sofort anwendbar bzw. ausprobierbar. Denn nur so bekommst Du ein Gefühl, ob diese Hilfestellung Dir auch wirklich weiterhelfen kann. 

Alles was ich anbiete, ist von mir persönlich konzipiert und zusammengestellt. Ich verbinde dabei aktuelle Erkenntnisse und praktische Methoden aus den Bereichen der Neurowissenschaften, der Persönlichkeitspsychologie, der Hypno- und Systemischen Therapie, Spiritualität, Coaching und der allgemeinen Lebensführung. Das alles ermöglicht Dir als mein Klient oder Teilnehmer, schnelle, tiefe und wesentliche Wirkzusammenhänge Deines Lebens und Deiner Selbst zu durchschauen. 

Du lernst Dich von Gewohnheiten und blockierenden Einstellungen zu befreien, die Dich noch davon abhalten, ein zutiefst erfülltes Leben zu führen und Deine wahre Bestimmung "Zufrieden leben" zu verwirklichen. 

Erobere Dir wieder Dein Leben, so wie Du es Dir wünschst und verdienst! Lebe Dein Leben glücklich und voller Zufriedenheit. Auch in den Momenten, wenn es mal nicht so rund läuft.

 

Bei Ängsten, Depressionen, Krisen und Blockaden kann ich Dir helfen.

Brauchst Du Unterstützung, um Probleme und Sorgen in den Griff zu bekommen? Möchtest Du Hilfe in Anspruch nehmen, um Dich aus einer scheinbaren Sackgasse zu befreien?

Manchmal kommt es vor, dass man zu einem Problem keine Lösung findet und das Gefühl hat, sich im Kreis zu drehen. Meine Arbeit vermitelt Dir Impulse und Ideen, Deinen Weg aus der Krise zu finden. Als Heilpraktikerin Psychotherapie gehe ich individuell auf Deine Sorgen  und Bedürfnisse ein. Gemeinsam arbeiten und finden wir Wege, aus der belasteten Lebenssituation heraus zu kommen. Nur Mut, ich bin an Deiner Seite.

Ziele unserer Arbeit, wenn es Dein Wunsch ist:

  • Dein mentales Wohlbefinden zu verbessern.
  • Dir wieder eine Perspektive für Dein Leben zu eröffnen.
  • Deinen Sinn in Deinem Leben zu finden und zu stärken.
  • Dein Leben möglichst unbeschwert und unbelastet wieder geniessen zu können.

Ich freue mich auf Dich und unsere gemeinsame Arbeit.

Warum das "DU"?

  • Es geht hier um Dich.
  • Du sollst Dich persönlich angesprochen und wohl fühlen.
  • Therapie ist etwas sehr persönliches.
  • In unserer gemeinsame Arbeit aber entscheidest Du: ob wir dabei oder Du lieber bei "SIE" bleiben möchtest.


Ich bin jedem meiner Klienten dankbar und bringe ihnen größten Respekt und Wertschätzung entgegen, dass sie den Mut aufbringen, sich weiterentwickeln zu wollen und mir das Vertrauen schenken, der passende Begleiter für sie auf diesem Weg zu sein. Vielen Dank!

 

Persönliches

Mein quirrliges Leben hat mich bisher viel gelehrt und ich bin dankbar für jeden Tag, denn ich lerne immer noch und immer wieder dazu. In der Vergangenheit durfte ich den kaufmännischen Bereich und den Vertrieb intensiv kennenlernen, was aber nach den Jahren nicht mehr mein Herz und meine Seele berührte. Daher beschloss ich mich auf den Weg in ein unbekanntes Territorium zu wagen und bildetet mich im psychologisch und psychotherapeutischen Bereich umfangreich aus.

Mit jedem Klientengespräch verspüre ich die Dankbarkeit, diesen Weg gegangen zu sein. Denn meine Arbeit berührt mein Herz voller Freude, die ich stets in meine Arbeit einfliessen lasse. Mein Arbeit ist weder konventionell noch nach Standards einzuordnen, sondern individuell, ganz auf Dich als meine Klienten/In zugeschnitten, immer eng an Deinen Bedürfnissen und Wünschen orientiert und nicht von Fragebögen o.ä. geprägt. Offenheit, Herzlichkeit, Interesse und Neugier begleitet jede Sitzung, Wertschätzung und Achtsamkeit sind mir dabei sehr wichtig. Nebenbei natürlich auch meine sehr fundierten Fachkenntnisse. :-)

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Heilpraktikerin Psychotherapie (ALH-Akademie)
  • Psychologische Beraterin (ALH-Akademie)
  • zertifizierte Mediatorin (Forum Demokratie Düsseldorf)
  • Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
  • Gesundheitsberaterin (Institut Powerscout Wellness Coaching)
  • EFT, EDxTM
  • systemische Beraterin und Familienberaterin (nach den Richtlinien der DGSF)
  • Hypnotherapeutin (Institut für angewandte Hypnose)
  • Christallin Source Healing Practitioner (Dr. Roy & Dr. Joy Martina)
  • All-In-One-Practitioner  (Dr. Roy & Dr. Joy Martina)
  • Master of Cognitive Neuroscience (aon i.A.)
  • EMDR Therapeutin (EMDR Akademie Pocking)
  • karmische Homöopathie (Sabine Richter)

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.