Christina Gürtler
Sing dein Lied!
Gesangscoach, Singanleiterin, Sängerin

Christina Gürtler
Sing dein Lied!

Beruf / Tätigkeit

Gesangscoach, Singanleiterin, Sängerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Angebot

Für Gruppen biete ich u.a. ein offenes spirituelles Singen an, die "Seelenlieder-Abende" in der capella hospitalis in Bielefeld. Hier geht es um Erfahrungen von Verbundenheit: mit sich, der Musik, mit dem eigenen Körper und der eigenen Stimme, mit den anderen MitsängerInnen, mit dem "Größeren", was uns umgibt.....Und es geht darum, den Alltag für kurze Zeit hinter sich zu lassen und einzutauchen in den Flow, die Atmung tiefer und den Herzschlag ruhiger werden zu lassen, bei sich und der Lebensfreude wieder anzukommen.

Im Einzelcoaching gehe ich individuell auf all deine Anliegen rund um deine Stimme ein: "Gesangsunterricht" bietet ein breites Spektrum von....bis. Ich unterstütze dich, überhaupt einen Zugang zu deiner Stimme zu finden, ich kann Dir alle wichtigen Grundlagen zu Stimm- und Atemtechniken vermitteln, ich gehe mit Dir auf die Suche nach "deinem eigenen Lied" , ich kann dich fördern in Präsenz und Klarheit, ich singe mit Dir deine Lieblingslieder und coache dich für deinen Traum, einmal mit einer Band aufzutreten, ich begleite dich bei den Prozessen der Selbsterfahrung, die das Singen immer mit sich bringt. Für all dies kann ich auf Erfahrungswissen aus mittlerweile mehr als 15 Jahren Praxis als Vocalcoach zurückgreifen.

Von der heilsamen Kraft des Singens bin ich überzeugt. Wenn es Dir schwerfällt, selbst zu singen, dann singe ich auch für dich. Du kannst mich einmal im Monat mit meinen Mitsängerinnen von amai in der capella hospitalis hören, wo wir ganz in die Präsenz des Augenblicks gehen und Musik kreieren(s. www.amai-vocal.com), oder du vereinbarst einen individuellen Termin zum Besingen mit mir. Und ich biete als Sängerin und Singanleiterin an, "dein Fest" mitzugestalten, in dem ich z.B. die Gäste zum Singen anleite oder die von dir gewünschte Lieder solistisch vortrage.

 

 

Persönliches

"If you wanna sing out, sing out" - Singen hat mich durch mein bisheriges Leben immer begleitet und vor allem geleitet, den Weg gewiesen durch Höhen und Tiefen, in die Freude und in die Weite, hin zur Selbständigkeit mit der eigenen "Berufung". Ich bin dankbar für das Geschenk, das ich mitbekommen habe, und möchte die Botschaft weitergeben: Singen tut gut, Singen bewegt und belebt, Singen stärkt und heilt. Es hat nur positive Nebenwirkungen und ist garantiert ganzheitlich gesundheitsfördernd.

Geboren 1971 im Rheinland, aufgewachsen in Münster, lebe ich seit über 20 Jahren in Bielefeld und fühle mich hier ausgesprochen wohl. Ich bin verheiratet und lebe mit Mann, 2 Töchtern und 2 Katern in Dornberg.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Ausbildung in klassischem Gesang und später Rock- und Pop Gesang, Gesangspädagogik.

Weiterbildungen in den Bereichen  A Cappella-Improvisation und spirituelles Singen.

Ausbildung zur Ergotherapeutin.

Initiatorin und Mit-Organisatorin der Biefelder Nächte der spirituellen Lieder.

Mitglied des Ensembles amai - vokale Musik aus dem Moment.

Organisatorin von Workshops mit Johanna Seiler und Michael Stillwater.

Zahlreiche Auftritte als Sängerin und jahrelange Erfahrung als Singanleiterin.

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.