Treffpunkt Natur

Treffpunkt Natur

Natur begreifen - Natur genießen - Natur bewahren

Methoden / Begleitungen / Angebote


Natur- und Umweltbildung, Bildung für nachhaltige Entwicklung, Waldbaden, Gartentherapie, naturkundliche Führungen

Angebot

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Kurse zu Natur- und Umweltthemen, die ich ganzjährig für Kinder- und Erwachsenengruppen sowie Familien durchführe. In der warmen Jahreszeit biete ich außerdem Waldbaden und Workshops mit Bezug zu Natur und Garten an. Die "Grüne Stunde" ist ein Angebot, bei dem Pflanzen und Aktivitäten im Garten genutzt werden, um das soziale, psychische und körperliche Wohlbefinden der Teilnehmenden positiv zu unterstützen.

 

Team und Hintergrund

Meine Liebe zur Natur (insbesondere zu Pflanzen) zieht sich wie ein roter Faden durch meine berufliche Laufbahn. Seit 2008 bin ich freiberuflich tätig.

  • Gärtnerin
  • Dipl.-Ing. Landschaftsentwicklung (FH)
  • Umwelt&Bildung (M.A.)
  • Gartentherapeutin
  • Kurs- und Seminarleiterin Waldbaden/Shinrin Yoku

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.