Birte Ernestus-Holtkamp
Shiatsu erleben Hamburg
Shiatsu-Therapeutin, Heilpraktikerin

Birte Ernestus-Holtkamp
Shiatsu erleben Hamburg

Beruf / Tätigkeit

Shiatsu-Therapeutin, Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Energiearbeit (Qi Gong, Shiatsu) (*1), Faszien-Shiatsu (*2), Craniosacrale Therapie, Craniosakrale Osteopathie (*3), Shiatsu Massage (*4), Shiatsu und Akupressur (*4), Energetische Meridianbalance Technik (*5), Alternative Heilmethoden (*6), Ganzheitliche Begleitung

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Achtsame Körperarbeit, *2Faszienbehandlung, *3Craniosacrale Therapie, *4Shiatsu, *5Energiearbeit, *6Naturheilkunde

Angebot

Ich biete in meiner Shiatsu-Praxis den Menschen Unterstützung und Begleitung an, welche sich an den individuellen Bedürnissen meiner Klienten orientiert. Daher sind es nicht ausschließlich die Beschwerden und Krankheitssymptome, mit denen wir gemeinsam mit Shiatsu arbeiten, sondern vielmehr mit dem ganzheitlichen Bild, den Voruassetzungen, Rahmenbedigungen und Anliegen derjenigen, die zu mir kommen.

Shiatsu bietet einerseits durch die theoretischenGrundlagen der Traditionellen Chinesischen und Traditionellen Japanischen Medizin eine solide Orientierung was die Ursachen und mögliche Lösungswege angeht. Vor allem die tiefe und achtsame Berührung, die sich wohltuend und häufig entspannedn auf Körper, Emotionen und die Psyche auswirkt, ist für Shiatsu spezifisch. So kann tiefe Entspannung entstehen, Blockaden können sich sowohl physisch als auch emotional oder energetisch lösen, und die KlientInnen könnensichneu wahr nehmen.

 

Persönliches

Ich bin seit über 15 Jahren mit Shiatsu tätig, bin Heilpraktikerin in eigener Praxis.
In meiner Arbeit  sind neben den Anliegen, Beschwerden und Erkrankungen, mit denen die Menschen zu mir kommen, vor allem die Ausrichtung auf die Kapazitäten desjenigen in Verbindung mit möglichen Entwicklungen und dem lösen von Blockaden auf körperlicher, energetische, emotionaler und psychischer Ebene im Vordergrund. Daraus wird ein ganzehitliches Bild, mit dem ich dann zusammen mit den KlientInnen arbeite. Was sich daraus entwickeln kann ist für mich immer wieder spannend, und so freut es mich, Menschen auf Ihrem Wege zu mehr Gesundheit auf verschiedenen Ebene unterstützen zu dürfen.

Zudem habe ich die Freude Menschen auf ihrem Weg ins Shiatsu als Dozentin an der Schule für Shiatsu Hamburg zu begleiten.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

GSD-anerkannte Shiatsu-Therapeutin
Heilpraktikerin
Shiatsu-Dozentin

Weiterbildung in Faszien-Therapie

Craniosacraler Therapie

Osteopathie

Movement-Shiatsu

Sei-Ki



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.