Natur-Zeit

Natur-Zeit

NATURERHOLUNG > NATURGENUSS >> NATURVERBINDUNG

Methoden / Begleitungen / Angebote

Visionssuche: VisionQuest (*1), Wildnispädagogik, Auszeit in der Natur (*2), Reisen (*3), Kräuter aufsuchen und vorstellen (*4), Meditation/Achtsamkeitstraining (*5), Kurs/Seminarleiter Waldbaden-Shinrin Yoku (*6)
Visionssucheleitung & Naturcoaching, Wildkräuter, Heilkräuter- und Waldheilkunde, Natur-, Wald- und Wildnispädagogik

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Bewusstseinsarbeit, *2Naturcoaching, *3Reiseangebote, *4Kräuterwissen: Beratung & Information, *5Achtsamkeit, *6Seminare & Gruppen

Angebot

 

 

 

 

Philosophie

Ich bin Birgit Vogt, 1966 im Allgäu geboren und aufgewachsen in einer Großfamilie, zwei wunderbare Kinder, ein wunderbares Netzwerk aus Freunden, Freundinnen, Wegbegleitern und Unterstützern! Dafür bin ich sehr dankbar.

Jeden Tag danke ich Mutter Erde, die mich trägt, hält, nährt und schützt, die mir alles gibt, was ich brauche. Das lässt mich zufrieden sein mit der, die ich geworden bin. 

Durch meine lange, gewundende Lebensreise bis zu dieser Erkenntnis und der, dass ich im Augenblick lebe und nicht früher und nicht später, bin ich doch etwas gscheit geworden. Diese Erfahrungen, gekoppelt mit meinen jahrelangen Studien und Ausbildungen, gebe ich gerne an offene Menschen weiter. Besonders an diejenigen, die nicht nur sich selbst sehen, sondern die Sehnsucht spüren, wieder ein Teil des Ganzen zu sein!

Team und Hintergrund

Weggefährten, die ich persönlich kenne und schätze und mit denen ich erfolgreich zusammenarbeite und Projekte durchführe: https://www.natur-zeit.net/vita/partner-kooperationen/

Ausbildungen

2015-2018 Visionssucheleitung & Naturcoaching

2011-2014 Wildkräuter, Heilkräuter- und Waldheilkunde

2006-2009 Natur-, Wald- und Wildnispädagogik

1999-2002 Sozialwirtschaft

1986-1988 Jugend- und Heimerziehung

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.