Birgit Duckheim
einklang

Ich glaube an die Kraft der Veränderung, an die Leichtigkeit in der Begrenztheit und daran, dass mit Geduld und Liebe sehr vieles möglich ist.

Beruf / Tätigkeit

Dipl.-Päd/Sprachtherapeutin, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klangbasierte Methoden zur Heilunterstützung (*1), Ressourcenstärkende Psychotherapie (*2), Klientenzentrierte Gesprächspsychotherapie (*3), Spirituelle und energetische Heilweisen (*4), Klangschamanin (*5), Schamanische Heilweisen (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Klangarbeit, *2Psychotherapie, *3Gesprächstherapie, *4Energiearbeit, *5Schamanische Heilarbeit

Angebot

Psychotherapeutische Beratung und Begleitung

Perspektivenwechsel und Neuorientierung im Rahmen der eigenen Möglichkeiten

schamanisch-spirituelle Sichtweise auf das Leben und dessen Herausforderungen

schamanische Trommelreisen, Rituale, Einzelsitzungen

Ausbildung in der Philosophie der Inkas

Ausbildung in der Arbeit mit Klangschalen

Klangtherapie  Klangmassage  Klangkonzerte

 

Persönliches

Ich bin Lehrende und Lernende, Therapeutin und Klangfrau, Autorin.

Auf meinem therapeutischen Weg begleite ich Menschen dabei, ihren persönlichen Hoffnungsraum zu gestalten, Grenzen zu erweitern und darin die Freiheit zu entfalten, ein Leben in Leichtigkeit zu leben. Hierzu kombiniere ich meine verschiedenen Berufe und Fähigkeiten.

Ich bilde interessierte und neugierige Menschen aus in der Arbeit mit Klangschalen, in der Philosophie der Inkas und unterstütze in der Prüfungsvorbereitung zum Heilpraktiker (Psychotherapie).

Im schamanisch-spirituellen Bereich setze ich mein Wissen und meine Fähigkeiten ein, die ich durch verschiedene internationale Lehrer erfahren habe.

In meinem Buch "Der Weg der Heilerin" verknüpfe ich Alltag, Therapie und schamanisches Wissen. Das Leben mit Handicap prägt, fordert und fördert Kraft und Durchhaltevermögen. Es entwickeln sich Strategien und ein immer feiner werdendes Bewusstsein, welches den Weg in die schamanische Welt eröffnet.

Meine Arbeit findet an verschiedenen Orten rund um Bottrop statt, in der Turya Akademie bei Aachen und dort, wo ich gefragt werde.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Diplom-Pädagogin/Rehabilitation

Akademische Sprachtherapeutin

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Klangtherapeutin

initiierte Schamanin



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.