Bettina Ritter
Meditation - Coaching - Kunst * fühldichjetzt *
Meditationslehrerin, spiritueller+systemischer Coach, Intuitive Malerin

Bettina Ritter
Meditation - Coaching - Kunst * fühldichjetzt *

"Bewusstsein schafft Freiheit - die Freiheit, einen Schritt über Ihre aktuellen Grenzen hinauszugehen."

Beruf / Tätigkeit

Meditationslehrerin, spiritueller+systemischer Coach, Intuitive Malerin

Methoden

Voice Dialogue (*1), Körperarbeit, Focusing, Meditation, Kreative Transformationsmethoden (*2), Bewusstseinsarbeit, Meditatives Malen

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Persönlichkeitsentwicklung, *2Energiearbeit

Angebot

Wir leben in einer Zeit starker energetischer Veränderung, die sich gesellschaftspolitisch sowie individuell zeigt. In meiner Wahrnehmung geht es immer um Integration und Transformation.

Auf individueller Ebene sind es oftmals Ängste, Unruhe, Überlastungsgefühle sowie nicht selten körperliche Schmerzsymptome, die uns auffordern hinzugucken und wahrzunehmen.

In unserem System aus Körper, Geist und Seele sind alle Ebenen miteinander verbunden und in einem permanenten Austausch. Wenn wir diese Ganzheit spüren, dann kann Transformation geschehen.

Mein Angebot beinhaltet deshalb unterschiedliche Aspekte, die Ihnen helfen, sich selbst als eben diese Ganzheit wahrzunehmen:

* Spirituelles Coaching https://www.fuehldichjetzt.de/bettina-ritter-angebot/bettina-ritter-coaching/

* Meditative Körperarbeit https://www.fuehldichjetzt.de/bettina-ritter-angebot/bettina-ritter-meditative-k%C3%B6rperarbeit/

* Meditative Berührung https://www.fuehldichjetzt.de/bettina-ritter-angebot/bettina-ritter-meditative-ber%C3%BChrung/

* Angeleitete meditative Übungen https://www.fuehldichjetzt.de/bettina-ritter-angebot/bettina-ritter-meditative-%C3%BCbungen-angeleitet/

* Meditatives Malen https://www.fuehldichjetzt.de/bettina-ritter-angebot/bettina-ritter-meditatives-malen-der-kreative-weg/

 

Persönliches

Ich bin 1959 in Norddeutschland geboren und bin Mutter einer erwachsenen Tochter.

Ich habe Dipl. Pädagogik studiert und viele Jahre in einem Großunternehmen der Wirtschaft als Projektmanagerin, Trainerin und Beraterin im Personalbereich gearbeitet.

Bei mir war es der körperliche Schmerz, der mich zwang, einen anderen Weg als bisher einzuschlagen.

Im Zuge der dann einsetzenden Auseinandersetzung mit mir selbst machte ich diverse Ausbildungen und ging im Anschluss in die Freiberuflichkeit, um Menschen prozessual zu begleiten.

Alles, was ich anbiete, um Sie zu unterstützen, habe ich in meinem eigenen Prozess über viele Jahre an mir erfahren dürfen.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Tanztherapeutische Ausbildung, Clara und Rico Lang, Wendepunkt, Allgäu
  • Reiki I und II nach Dr. Mikao Usui
  • Gesundheitspädagoge, Verband Coaching u. Training im Gesundheitswesen (VCTG)/ EBE, Goslar      (Psychologischer Berater nach Roger, Trainer Muskelrelaxation nach Jacobson, Trainer Autogenes Training)
  • Systemisches Coaching,Verband Coaching u. Training im Gesundheitswesen (VCTG)/ EBE*, Goslar (Systemische Ebenen und Aufstellungsarbeit)
  • Spirituelles Coaching, UTA Akademie Köln, Dr. Klaus Horn (persönliche, transpersonale und systemische Ebene/ Voice Dialogue)
  • Meditationslehrerin, Andreas Schwarz, Ayurvedatherapeut und Yogalehrer, Ayurveda & Yoga, Allgäu
  • Therapeutin für Intuitive Massage, Andreas Schwarz, Ayurvedatherapeut und Yogalehrer, Ayurveda & Yoga,
  • Yoga Nidra Lehrerin, Dr. Rajesh Mishra,  Ayurvedatherapeut und Yogalehrer, Villa Katharina, Bremen
  • Katsugen-Undo Kurse, Anando Würzburger, Körpertherapeutin, Institut für Hara Awareness, UTA-Akademie, Köln
  • Continuum Movement Workshops, Volker Moritz, Bodyworker (ausgebildet von Emily Conrad) , Amsterdam
  • Continuum Movement Darkness Healing-Retreat, Volker Moritz, Bodyworker (Emily Conrad) , Amsterdam
  • Vedic-Art Kurse, Rahni V. Brasch, intuitive Malerin und Vedic-Art-Lehrerin, Hamburg
  • ongoing: Neurographik-Spezialist, Jörg Lehmann, Personal Artist, Biberach an der Riß