Bettina Ritter
Bettinas ARTelier für Energiearbeit, Coaching & Kunst

Dein JA zum Leben in allen Facetten ist das Tor zu Deiner KRAFT!

Beruf / Tätigkeit

Energetikerin, systemischer Coach, Malerin, Meditationslehrerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Bewusstseins- u. Energiearbeit (*1), Energetisches Heilen (*1), Heilung inneres Kind (*2), spirituelle Heilarbeit (*3), Bewusstseinscoaching (*4), Heilmeditation (*5), Meditative Körperarbeit (*6), Ausdrucksmalen (*7), Intuitives Malen (*8), Fördern der Selbstheilungskräfte (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Energiearbeit, *2Innere-Kind-Arbeit, *3Spirituelle Begleitung, *4Coaching, *5Meditation, *6Achtsame Körperarbeit, *7kreative Angebote, *8Meditatives Malen, *9Gesundheitsberatung

Angebot

Wir leben in einer Zeit starker energetischer Veränderung, die sich individuell sowie gesellschaftlich zeigt.

Das gesamte Spektrum unseres Mensch-Seins möchte gesehen werden. Nur was wir wahrnehmen und erst einmal wirklich annehmen, können wir verändern, transformieren.

Auf individueller Ebeneist es oftmals der starke innere Wunsch nach Veränderung ohne zu wissen wie und wohin - oder es sind  Ängste, Unruhe, Überlastungsgefühle und nicht selten körperliche Schmerzsymptome, die uns auffordern hinzugucken und wahrzunehmen.

Auf gesellschaftspolitischer Ebene spiegelt uns die aktuelle Situation von Pandemie, Kriegen und Klimawandel unsere kollektiven Traumata.

DOCH WR SIND NICHT OHNMÄCHTIG!

WIR DÜRFEN UNS UNSERER TIEF IN UNS VERANKERTEN KRAFT BEWUSST WERDEN!

UND ES DARF - auch wenn das im Angesicht des Schreckens und Leids in dieser Welt für viele absurd klingen mag - AUCH LEICHT SEIN!  

Diese Kraft können wir bewusst freisetzen, wenn wir uns dafür ENTSCHEIDEN, dass wir  weitaus mehr sind, als unser Verstand sich vorstellen kann. Das Tor zu dieser Kraft ist unser Körper auf allen Ebenen, d.h. unser physischer Körper mit allen weiteren feinstofflichen Körpern (der Aura) sowie unserem Lichtkörper. 

In unserem System aus Körper, Geist und Seele sind alle Ebenen miteinander verbunden und in einem permanenten Austausch. Wenn wir diese Ganzheit spüren, dann geschieht Transformation.

Mein Angebot beinhaltet deshalb unterschiedliche Aspekte, die Dir helfen, Dich selbst als eben diese Ganzheit wahrzunehmen:

* körperorientierte Energiearbeit (nach Dagmar Pauer und Heiko Wenig): energetische Arbeit mit den unterschiedlichen Systemen des physischen Körpers wie Faszien-, Knochen-, Hormon- und Nervensystem. 

* Aura-Arbeit: energetische Arbeit mit den feinstofflichen Körpern (emotional, mental, spirituell). 

* Arbeit mit dem Lichtkörper und seiner Verbindung zu unseren dichteren Körperenergien. 

* spirituelles Coaching

* Heilkreise zur Stärkung der Selbstheilungskräfte durch achtsame Wahrnehmung des eigenen Energiesystems

* Bettinas MALzeit, heilsames Malen, ein spielerisches Sich-Ausprobieren mit Farben und auf Wunsch mit Energiearbeit

MEHR auf:  www.fuehldichjetzt.de

 

 

 

Persönliches

Ich bin 1959 in Norddeutschland geboren und bin Mutter einer erwachsenen Tochter.

Ich habe Dipl. Pädagogik studiert und viele Jahre in einem Großunternehmen der Wirtschaft als Projektmanagerin, Trainerin und Beraterin im Personalbereich gearbeitet.

Bei mir war es der körperliche Schmerz, der mich zwang, einen anderen Weg als bisher einzuschlagen.

Im Zuge der dann einsetzenden Auseinandersetzung mit mir selbst machte ich diverse Ausbildungen und ging im Anschluss in die Freiberuflichkeit, um Menschen prozessual zu begleiten.

Mittlerweile durfte ich erfahren, welche Wirkung eine ENTSCHEIDUNG hat, die wir bewusst treffen und der wir dann mutig folgen.

Es wirkt so unglaublich befreiend, uns selbst immer mehr in die Selbstverantwortung und damit in die Freiheit zu führen. Ich liebe es sehr, Dir auf diesem Weg eine achtsame und ehrliche Begleitung zu sein.

ICH FREUE MICH AUF DICH!

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • Studium Dipl.-Pädagogik, Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Universität Regensburg (Diplom 1984)
  • über 15 Jahre in der DTAG als Senior Expertin Projektmanagement IT, Training Finance und Coaching HR.
  • Tanztherapeutische Ausbildung, "Wendepunkt", Rico& Clara Lang, Allgäu 
  • Reiki I und II nach Dr. Mikao Usui, Michaela Koester, Reiki-Meisterin, Bonn
  • Systemisches Coaching / Psychologischer Berater nach Rogers, Verband für Coaching und Training im Gesundheitswesen e.V.
  • Spirituelles Coaching, Dr. Klaus Horn, UTA-Akademie Köln
  • Meditationslehrerin, Andreas Schwarz, Ayurveda, & Yoga, Allgäu
  • Therapeutin für Intuitive Massage, Andreas Schwarz, s.o.
  • Yoga Nidra Lehrer, Dr. Rajesh Mishra, Bremen
  • Continuum Movement Kurse, Volker Moritz, bodywork center, Schweiz
  • Spirituelle Strukturarbeit, Nadja-Judith Troyer, Österreich
  • Andere Welten entdecken, Bea Rubli, Schweiz
  • Aura-Arbeit (nach Heiko Wenig), Meisterkurs
  • Körperorientierte Energiearbeit (nach Dagmar Pauer und Heiko Wenig) 


Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.