Bernd Bosbach
Raum B

Gesundheit ist ein glückliches, erfülltes Leben, wobei man das, wozu man im Stande ist mit Wonne tut. ~Patch Adams

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktiker (Physiotherapie)

Methoden / Begleitungen / Angebote

Craniosacrale Arbeit (*1), Therapeutic Touch (*2), Transpersonale Supervision, Selbsterfahrung (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Craniosacrale Therapie, *2Energiearbeit, *3Supervision

Angebot

Hej,

ich bin Bernd Bosbach.
In meiner Arbeit kombiniere ich klassisch physiotherapeutische Methoden mit komplementärmedizinischen, wie der CranioSacralen Körperarbeit und der transpersonalen Psychologie. So entsteht ein einzigartiges Konzept einer ganzheitlichen Physiotherapie.

Neben der Arbeit in der eigenen Praxis biete ich seit einigen Jahren Ausbidlungen und Weiterbidlungen rund um das Thema CranioSacrale Körperarbeit an.

 

Persönliches

Für mich gibt es kein absolut krank und auch kein absolut gesund.

Wir bewegen uns immer auf einem Kontinuum zwischen den beiden Polen Krankheit und Gesundheit.

Patch Adams definiert Gesundheit als ein glückliches, erfülltes Leben, wobei man das, wozu man imstande ist, mit Wonne tut.

Unser Alltag mit all seinen Anforderungen und Herausforderungen lässt uns selten Zeit und Muße, unser Sein einfach zu genießen. All die Stressoren, die einen Einfluss auf uns haben, sorgen für einen Anstieg der Spannung. Das hält uns davon ab, mit Wonne zu tun, wozu wir eigentlich imstande sind.

Die Spannungen, die wir erleben, wirken auf den unterschiedlichen Ebenen. Sie haben einen Einfluss auf die körperliche Ebene, wirken sich aber sehr wohl auch auf unsere seelische Verfassung aus.

Aus diesem Grund suche ich immer wieder nach Behandlungsmethoden, die den Menschen in seiner Ganzheit wahrnehmen.

Im Zentrum meiner Arbeit steht der Mensch in seiner einfachen Komplexität und seiner komplexen Einfachheit.

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

staatl. gepr. Physiotherapeut

Heilpraktiker (Physiotherapie)

Craniosacrale - Master-Praktizierender (CSVD e.V.)

Berater transpersonale Psychologie

Therapeutic Touch

Online Terminbuchung

Hinweis:
Bei der Nutzung der Terminbuchung erklären sie sich damit einverstanden, dass persönliche Daten an Bernd Bosbach weitergegeben werden.
Datenschuzterklärung Bernd Bosbach






Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.