Barbara Krohn

LEBEN ERWACHT

Mit offenem Herzen Räume erschaffen, in denen sich das Gegenüber ent-falten kann. Das ist der Ruf meiner Seele.

Beruf / Tätigkeit

Beraterin für bioelektrische Gesundheit / Psychologische Beraterin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Schwerpunkte

Berufliche Themen , Beziehungsthemen & Sexualität , Orientierung: Bewegung, Entspannung & Selbsterfahrung , Stress, Burnout, Erschöpfungszustände

Angebot

LEBEN ERWACHT
Absichtslos. Präsent. Intuitiv.

Ich biete eine Synergie der Lebensbegleitung an, die dem Menschen verhilft, sich selbst wieder näher zu kommen, sich zu ent-wickeln und seine eigene Schönheit zur Blüte zu bringen.

Die Kraft des aufrichtigen Zuhörens
In einem wohlwollenden und achtsamen Gesprächsraum begleite ich Menschen, sodass sie ihren Lebensherausforderungen und Krisen begegnen und über sie hinauswachsen können.

Heilsame Berührung
Durch ein respektvolles, einfühlendes Berühren mit energetisch kraftvollen Händen biete ich die Möglichkeit, mehr im eigenen Körper anzukommen, sowie Nähe und Verbundenheit in sich selbst zu erfahren.

Lebensenergiekultivierung
Ich begleite Menschen auf einem eigenverantwortlichen Weg zur Kultivierung ihrer Lebensenergie. Dabei erschließt man sich ein neues Fundament an Vitalität, innerer Stärke und Stabilität. Die eigene Selbstwirksamkeit wird darin immer tiefer erlebbar und man beginnt, sich davon zu befreien, sich als ein von den Lebensumständen bedrohtes Wesen zu empfinden. In einer Welt, die sich in einem großen Wandel befindet, ist ein gut geerdetes Fundament als innerer Anker essenziell und bietet Halt, wenn äußere Sicherheiten anfangen wegzubrechen.

Persönliches

Reisende Lebensforscherin mit Herz

Eintauchen ins Vergessen
Meine Reise begann 1968, eingebettet in eine Familie mit sechs Geschwistern. Während der Entwicklung zur jungen Frau füllte sich mein Rucksack für meinen weiteren Weg. Dieser Rucksack trug viel Magie in sich, reich an Ent-wicklungspotenzial und Ressourcen, die mir durch das unwegsame Gelände halfen und mich beim Reintegrieren von Aspekten unterstützten.

Ein Keim wartet auf seine Entfaltung
Eine dieser Ressourcen, die ich als feinfühlig bezeichnen möchte, hatte in den Kinder- und Jugendjahren eher etwas Belastendes für mich. Ich fühlte mich anders, zu weich, und hatte den Eindruck, dass ich so nicht durch das Leben gehen konnte. Anpassen und härter werden war eine Möglichkeit um weiterzukommen; das dachte ich zumindest damals. Doch irgendwie wollte mir dies nicht wirklich gelingen, denn etwas in mir erschuf sich Räume, in denen die Feinfühligkeit zwar in den Hintergrund rückte, aber nie im Keim erstickt wurde. Dieser Keim wartete bis die Zeit reif war, um als Schönheit und Fähigkeit gesehen zu werden, damit er sich dann in Widmung, Fürsorge und Pflege weiter verfeinern und entfalten konnte.

Familiengründung – Eintritt in eine intensive Lebensschule
Mein damaliger Mann und meine beiden Töchter sind für mich wundervolle Weggefährten, die mich den unschätzbaren Wert von Familien spüren ließen. Auf dem Weg durch gemeinsame Höhen und Tiefen konnte sich mein Ressourcenkeim der Feinfühligkeit weiter ent-wickeln. Wir alle waren und sind gegenseitige Lehrmeister von ungeahnter Schönheit und mittlerweile zu einer familiären Potenzialentwicklungsgemeinschaft herangewachsen. Ich bin gespannt, was darin noch alles erblühen möchte.
An dieser Stelle ein von Herzen kommendes Dankeschön an meine Familie.

Neues Fundament – Aus dem Überleben ins Leben
Durch die Energiekultivierung aus der Tradition Emei Shan Wu Xing kultivierte ich eine Kraft, die mir die Tür für zunehmende Vitalität und Stärke eröffnete, sodass ich mich mehr und mehr in meine Feinfühligkeit hineinentspannen konnte. Ich entdeckte, dass innere Kraft nicht im Widerspruch zu meiner Sanftheit und Berührbarkeit steht. Mir wurde spürbar bewusst, dass das eine das andere bedingt, um das pulsierende Leben in voller Blüte erstrahlen zu lassen.

Und so wandere ich weiter auf meiner spirituellen Ent-faltungsreise mit der Vision einen Beitrag zum inneren und äußeren Frieden zu leisten.

STAUNEND – HERZERWÄRMEND – VERTRAUNSVOLL


Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

  • 2014 – 2015: Beraterin für Bioelektrische Gesundheit
  • 2015 – 2016: Assistenz bei der Ausbildung Berater für Bioelektrische Gesundheit
  • 2016 – 2017: Jahresausbildung Gewaltfreie Kommunikation: Ehrlichkeit [&] Einfühlung
  • 2017 – 2018: Jahresausbildung Gewaltfreie Kommunikation: GFK Leben und arbeiten
  • 2018: Jahresausbildung InTouch Massagetherapeutin
  • 2019: Weiterbildungsjahr InTouch: Hawaiianische Massage, Tiefenmassage
  • 2019: Assistenz bei der Jahresausbildung InTouch Massagetherapeutin
  • 2020 – 2021: ICON Interconnection Work Faszientherapie und Körperpsychotherapie
  • 2018 – 2022: Shakty Enlightenment Programm bei Jothi Siddhar Sri Pranaji
  • 2022 – 2023: Psychologische Beraterin Ascendium Akademie

 

Workshops [&] Seminare

  • 2010: Matrix und Quantenheilung Institute for Quantum Science
  • 2011: Quantenharmonie bei Dr.oec. Katharina Friedrich Betewi Akademie
  • 2015: Eyebody Methode - Integration von Gehirn, Auge und Körper
  • 2017: Kunlun, Meditation [&] Entspannungstraining bei Jan Günzel Tao Arts
Barbara Krohn - Beraterin für bioelektrische Gesundheit / Psychologische Beraterin
Barbara Krohn
24837 Schleswig
Paulihof 4a
0157 34990575 info@leben-erwacht.de https://leben-erwacht.de/