bewegungs-art

bewegungs-art

Östliche und westliche Bewegungs-Formen und Meditationspraxis. unterrichte ich in ihrer Vielfalt und in ihrer ursprünglichen Form. Wo sinnvoll und …

Methoden / Begleitungen / Angebote


Qi Gong - Ausbildung;, Meditation und Achtsamkeit / Trainer - Lehrer werden;, Entspannungspädagoge werden

Angebot

Leben bedeutet Bewegung, Gut leben heißt mehr bewegen.
Dieses Motto begleitet mich in meinem Leben.

In meinem Studio bewegungs-art kultiviere ich das Zusammenspiel von Körperbewusstsein, Bewegungskunst und Konditionsfaktoren zu einem ganzheitlichen Akkord für Gesundheit, Vitalität und Lebenslust.

Sich bewegen ist das Natürlichste und das beste Mittel um seinen Körper, den Geist und die Seele gesund zu erhalten. Das sollte unser wichtigstes Ziel sein, egal wie jung oder alt wir sind.
Mit bewährten Bewegungsangeboten aus westlichen und östlichen Kulturen und auch neuen Trends findest Du Dein spezielles Programm für Fitness, Körpertraining, Entspannung und Wellness.

https://bewegungs-art.net/angebote/

 

 

Philosophie

Bewegung mit Spaß und Freude hält fit und gesund

Ganz gleich, welche Bewegung-, Körper- oder Kampkunst du ausübst – es kommt auf die Effizienz des Körpereinsatzes und der Körperbeherrschung an. In diesem Sinne biete ich Übungen zur Körperkonzentration, zur mentalen Körpererfahrung und Wahrnehmungsübungen für gesunde Bewegungsmuster an. Damit lässt sich jede Übungsform korrekter und leichter erlernen.

„Wer sich aus der Mitte heraus bewegt, lebt leichter, gesünder und im Einklang mit sich selbst und der Welt.“

Dank meiner langjährigen Erfahrung im präventivem Bewegungsbereich und meiner intensiven Praxis im Qi Gong und Tai Ji Quan seit 1996 erhalten Sie qualifizierten Unterricht. Meine Teilnehmer schätzen die kleinen Gruppen mit der persönlichen und individuellen Begleitung und Betreuung. Wichtig dabei ist eine angenehme Atmosphäre, die zum Wohlgefühl aller Teilnehmer beiträgt:

https://bewegungs-art.net/

Team und Hintergrund

Der Name „bewegungs-art“ ist mehr als nur ein Wort – ich lebe es!

Meine Überzeugung, dass durch Bewegung die Gesundheit und ein erfülltes Leben immer möglich sein wird, habe ich schon wiederholt am eigenen Körper und in meinem Leben erfahren. Alle Erfahrungen, Erkenntnisse gebe ich ausnahmslos an meine Teilnehmern. Die Integration in den Alltag ist mir dabei ganz wichtig. Nur so hat Erlerntes Wirkung auf das gesamte System von „Körper-Geist-Seele und Mensch-Familie-Umwelt“

Zu meiner Leidenschaft der östlichen Bewegungskünste hat mich eine Inspiration gebracht: 1996 hat ich die Idee mir eine Bewegung zu suchen, die ich mit 80 Jahren noch machen kann. Schon kurz darauf kam das Tai Ji Quan auf mich zu. Die erste Stunde, die ich besuchte, hat mich überzeugt und ich wusste ich „das ist das, was ich machen werde“. Und so ist es heute noch.

> Mein Name ist Annette Deinzer. Jahrgang 1957

Mein bewegter Weg leitete mich vom Tanz, Modern-, Jazz- und Showtanz, über Gymnastik und Fitness, zu Prävention, Entspannung und Körperarbeit im Verein und freiberuflich. Tai Ji Quan und dann auch Qi Gong begeisterten mich vom ersten Tag des Kennenlernens.

Mit diesen östlichen Bewegungskünsten zeige ich Dir gesundheitsfördernde Übungen aus der TCM, deren langsam und harmonisch ausgeführte Bewegungen die physischen und mentalen Selbstheilungskräfte unterstützen und aktivieren.

Meine Fitnessgymnastik, die Entspannungskurse und Tanz erhalten durch meinen Bezug zur Ganzheitlichkeit von „Körper, Geist und Seele“ eine besondere Qualität.

Mit meiner langjährigen Erfahrung im Unterrichten von Gruppen mit Erwachsenen und Kindern und mit dem reichen Erfahrungsschatz aus der Lehrpraxis darf ich meine Teilnehmer und Schüler einen Teil ihres Weges begleiten. Dafür bin ich sehr dankbar.

https://bewegungs-art.net/seminarzentrum/ueber-mich/

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.