Annegret Gärtner

Heilpraktikerin

Annegret Gärtner

Die beste Therapie für den Menschen ist der Mensch. (Paracelsus)

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klassische Homöopathie (*1), Humanistische und Integrale Psychologie (*2), psychoimaginative Traumatherapie (*3), Burnout-Behandlung (*4), Mayr-Kur (*5), Pflanzenheilkunde (*6), Fußreflexzonen-Massage (*7), Entspannungsmassagen (*8), Entspannungstechniken, Imaginationsverfahren (*9)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Homöopathie, *2Psychotherapie, *3Traumatherapie, *4Stressbewältigung, *5Fasten, *6Phytotherapie, *7Fußreflexzonenmassage, *8Massagen, *9Entspannung

Angebot

Homöopathie, Psychotherapie und Naturheilkunde

Bei akuten und chronischen Erkrankungen sowie psychischen Problemen und Krisen. 

 

Persönliches

Ich bin eine erfahrene Heilpraktikerin mit über 20 Jahren in eigener Praxis. 

Ich komme ursprünglich aus dem Bereich der Betriebspsychologie und bin nun froh, dass ich Menschen privat beraten kann. Für mich war das Erlernen der Homöopathie und Naturheilkunde eine großartige Bereicherung meiner Arbeit. So kann ich Patienten ganzheitlich behandeln - d.h. mit ihren gesundheitlichen und psychisch- seelischen Beschwerden. 

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Studium der Betriebswirtschaft

Heilpraktiker- Vollzeitausbildung (3 Jahre) an der Arcana- Heilpraktikerschule

Ausbildung in klassischer Homöopathie

Diverse psychotherapeutische Ausbildungen, u.a. in Gesprächspsychotherapie, systemischer Therapie, Hypnose, Biodynamik nach Gerda Boyesen und Transaktionsanalyse.

Traumatherapieausbildung bei Michaela Huber

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.