Angelika Stets
Praxisgemeinschaft
Heilpraktikerin

Angelika Stets
Praxisgemeinschaft

Die wichtigste Zeit ist der Augenblick. Der wichtigste Mensch ist der, mit dem wir gerade zu tun haben. (Meister Eckhardt)

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden / Begleitungen / Angebote

Klassische Homöopathie Kinder/Erwachsene (*1), Bachblüten-Beratung, Schröpfen, Wirbelsäulenbehandlung nach Dorn (*2), Klassische Homöopathie (*3)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Kinderheilkunde, *2Dorn-Therapie, *3Homöopathie

Angebot

Klassische Homöopathie für Erwachsene und Kinder

Dorn/Breuss Rückenbehandlung

Bach-Blüten-Beratung

Schröpfen

Fußreflexzonentherapie nach Marquardt

 

Persönliches

Ich bin klassische Homöopathin mit Leib und Seele...

Wie bei vielen Kollegen/innen bin ich aus eigener Leiderfahrung zur Homöopathie gekommen.

Da ich damals sehr gestaunt habe, wie schnell die Kügelchen geholfen hatten, hat mich meine Neugier angetrieben mich näher damit zu beschäftigen - und die Klassische Homöopathie hat mich nicht mehr losgelassen.

Diese Heilkunst, wie Dr. Samuel Hahnemann sie nennt, ist eine Lebensaufgabe und umfasst all die vielen Bereiche des Lebens, des Körpers, der Seele und des Geistes. 

Mahatma Ghandi, der die Homöopathie in Indien eingeführt hat und seit damals dort sogar an den Universitäten gelehrt wird, hat einmal gesagt:

" Homöopathie ist die modernste und durchdachteste Methode, um Kranke ökonomisch und gewaltlos zu behandeln. Genauso wie mein Prinzip der Gewaltlosigkeit niemals scheitern wird, enttäuscht auch die Homöopathie nie. Aber die Anhänger der Homöopathie könnten infolge falscher Anwendung der homöopathischen Prinzipien versagen. Dr. Hahnemann besaß einen genialen Geist und entwickelte eine Methode, in der es keine Begrenzung gibt, um das menschliche Leben zu retten. Ich verneige mich in Ehrfurcht vor seinem Können und dem großen humanitären Werk, welches er schuf." (aus einer Rede M.Gandhis vom 30.8.1936)

...da kann ich mich nur anschließen, denn ich staune immer wieder, was die Potenz der Globuli so alles verändern kann - akut und chronisch....

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Klassische Homöopathie bei Erik Schwarz, Antonie Peppler, Andreas Krüger, Georgos Vithoulkas, Gerhard Ruster, Marlis Dahlenburg, Amati Holle u.a. und ganz viel Selbststudium

Bach-Blütenausbildung Level 1 und 2 bei Dr. Edward Bach Foundation

Wirbelsäulen-und Gelenktherapie nach Dorn und Breuß bei Norbert Lutter und Sabine Brüß Münster

Fußreflexzonentherapie nach Hanne Marquardt bei Fons Veraart Goch

Massagen versch. Art bei Lehrinstitut Schwarz Berlin, Frauenbildungshaus Zülpich, Christiane Tutschner Institut Windeck, Frauenbildungsstätte Edertal, Thai Massage Europe Gabi Gaida Essen u. Bad Meinberg, Paracelsusschule Breuß-Isensee Essen

Emotional Freedom Techniques Level 1 bei Marion Dell Bonn

Pflanzentherapie Ceres Kerpen-Türnich

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.