Angelika Haag
Naturheilpraxis
Heilpraktikerin und Hebamme

Angelika Haag
Naturheilpraxis

Wir können dem Wind nicht gebieten, aber wir können die Segel neu setzen und den Kurs neu bestimmen. Aristoteles

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin und Hebamme

Methoden / Begleitungen / Angebote

Beckenbodengymnastik (*1), Akupunktur, Shonishin - japanische Baby/Kinderakupunktur (*2), Ganzheitliches Sehtraining (*3), Bauchmassage (*4), Klangmassage, Entspannung mit Klang (*5), Orientalischer Tanz (*6), Entspannungstechniken, Imaginationsverfahren (*7)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Beckenbodentraining, *2Kinderheilkunde, *3Sehtraining, *4Massagen, *5Klangschalenmassagen, *6Bauchtanz, *7Entspannung

Angebot

Meine Praxisangebote umfassen meridianbezogene Behandlungen für jede Altersgruppe wie Shonishin (Kinder), Akupunktur, Akupressur, Akutaping und Klopfakupressur. Die Kunst der inneren Bewegung und Berührung "intendons" nimmt einen großen Raum in meiner Praxis ein, die in vieles mit einfließt. 
Meine besonderen Kompetenzbereiche befinden sich in der Frauenheilkunde und der Arbeit mit dem Beckenraum. Hierzu wurde auch mein Buch im intendons Verlag "Die Alchemie des Beckenbodens" veröffentlicht. Klangmassage und Klangmeditationen (Salzgrotte Assamstadt) und Ohrkerzenbehandlungen finden ebenso ihren Raum. Es können Kurse zu folgenden Themenbereichen organisiert werden: Alchemie des Beckenbodens, Frauenwege, Natürlich klar Sehen, Beckentanz, intendons, Ich bin Jetzt (Entspannung). Vorträge werden organisiert mit den Schwerpunkten: Die Alchemie des Beckenbodens, Faszien-Faszination mit Intendons, Natürlich klar Sehen, Wechseljahre, Kinder begleiten beim Wachsen und Entwickeln des Immunsystems.                

 

Persönliches

Meine berufliche Laufbahn begann als Arzthelferin in einer gynäkologischen Praxis. Nach der Ausbildung zur Hebamme arbeitete ich einige Jahre in der klinischen Geburtshilfe und war anschließend bis 2012 als freiberufliche Hebamme tätig. 2008 legte ich meine Heilpraktikerinnenprüfung ab. Seit 2012 bin ich ausschließlich als Heilpraktikerin in eigener Praxis tätig. Ich liebe die Natur in allen Varianten, bin Tieren sehr verbunden, Musik berührt mich und bringe mich gerne tanzend zum Ausdruck. Bücher beschenken mich mit Inspirationen und  ich kann mich am Sternenhimmel nicht satt sehen.

Was ich mag: Einfachheit - einfache Menschen, einfache unspektakuläre Methoden, die künstliche Blase der Kompliziertheit platzen zu lassen, in allen Lebensbereichen - EINFACH SEIN - LEBENDIG & FREI

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

In den Bereichen Akupunktur, Shonishin, Homöopathie, Schüssler Salze, Babymassage, Beckenbodentraining, intendons, Bauchmassage, Trauerbegleitung, Entspannung, Klangmassage, Stillen (für 8 Jahre war ich Stillbeauftragte für den Main-Tauber und Neckar-Odenwaldkreis), Quantenmethoden und vieles mehr, habe ich mich regelmäßig fortgebildet (Alle Zeugnisse und Fortbildungsnachweise können in meiner Praxis eingesehen werden).

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.