Angela Pues
doppel-punkt
Supervisorin

Angela Pues
doppel-punkt

"Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt. -Konfuzius-"

Beruf / Tätigkeit

Supervisorin

Methoden

Ressourcenorientierte Beratung (*1), Wertschätzende Kommunikation (*2), Humor - eine heilsame Kraftquelle (*3), Einsatz kreativer Methoden (*4), Ausgewählte Formen der Visualisiertung (*5)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Ressourcenarbeit, *2Kommunikation, *3Humor & Lebensfreude, *4kreative Angebote, *5Energiearbeit

Angebot

Seit über 30 Jahren arbeite ich im psychosozialen Bereich und sammele Erfahrungen mit Menschen für Menschen. Zunächst als Grundschullehrerin, dann als Sonderschullehrerin und Fortbilderin. Mittlerweile bin ich als geprüfte Supervisorin tätig und habe zusätzlich eine vertiefte Ausbildung als Resilienz-Coach erworben.

Ich ermögliche den Blick von außen und helfe, neue Sichtweisen zu entwickeln, um die eigenen Handlungsmöglichkeiten zu erweitern.

Neben den Themenfeldern Supervision und Resilienz-Coaching ist die sozialen Weiterbildung ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit. Seit vielen Jahren biete ich erprobte Seminare zu den Themen "Frauen stärken", "Kraftquellen aktivieren" und "Wertschätzende Kommunikation" für Bildungseinrichtungen und Wohlfahrtsverbände an. Diese Seminare sind sowohl für Berufsanfänger als auch für Berufserfahrene sowie für Frauen und Männer in Führungspositionen sinnvoll und geeignet. 

Meine Angebote richten sich an Einzelne, Gruppen und Teams und werden von mir auch gerne in Kooperation mit meinem Netzwerk fachlich spezialisierter Kolleginnen und Kollegen durchgeführt, wenn dies für ein Thema zielführend ist. Egal, ob einzeln oder als Team, steht doppelpunkt für Beratungsarbeit mit hoher fachlicher Professionalität und großer menschlicher Zugewandtheit.

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Sonderpädagogin

Supervisorin (DGSv)

Resilienz-Coach (Resilienz-Zentrum Osnabrück)