• Heilnetz
  • Adressen
  • Andrea Kornfeld · Praxis für Chinesische Medizin und Naturheilverfahren · Heilpraktikerin, Audiotherapeutin (DSB) in Gütersloh

Andrea Kornfeld
Praxis für Chinesische Medizin und Naturheilverfahren
Heilpraktikerin, Audiotherapeutin (DSB)

Andrea Kornfeld
Praxis für Chinesische Medizin und Naturheilverfahren

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin, Audiotherapeutin (DSB)

Methoden

TCM: Traditionelle Chinesische Medizin, Tinnitusberatung und Hörtherapie, Entspannungsverfahren (*1), Qi Gong, Tai Chi Chuan, Audiotherapie (*2)

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Entspannung, *2Wahrnehmungsschulung

Persönliches

Seit dem Jahr 2004 beschäftige ich mich mit dem Phänomen "Tinnitus", und fast ebenso lange bewegt mich das Thema Schmerz.

Was lässt uns gesund bleiben, und was stärkt uns? Was sind eher schwächende Faktoren, die uns langfristig auch krank werden lassen können?

Die schlüssigsten Antworten haben mir bisher die asiatischen Weisheitslehren und hier die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) geliefert. Den Menschen "zwischen Himmel und Erde", d.h. im Spannungsfeld zwischen seinem genetischen Erbe und seinem persönlichen Umfeld sowie seiner konkreten Umwelt zu betrachten, ist für die TCM seit jeher Grundlage von Diagnostik und Therapie.