Du musst nicht gut sein. ... Du musst nur das zarte Tier deines Körpers lieben lassen, was es liebt. ...... (Mary Oliver)

Methoden / Begleitungen / Angebote


Angebot

Bist Du auf der Suche nach mehr Achtsamkeit in Deinem Leben?

Möchtest Du dir selbst freundlicher und mitfühlender begegnen?

Stößt Du als Mutter oder Vater im Umgang mit Deinen Kindern immer wieder an Deine Grenzen und suchst Du nach neuen Wegen in schwierigen, herausfordernden Situationen?

Wenn Du Dich mehr mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl beschäftigen möchtest, dann bist Du genau richtig bei meinem Angebot. Dabei ist es egal, ob Du schon einiges darüber weißt oder gerade erst beginnst, mehr darüber zu lernen. ​Ich biete Kurse in Mindful Self-Compassion (MSC) - achtsamen Selbtmitgefühl und Mindful Parenting Compassionate (MCP) Elternsein mit Achtsamkeit und Selbstmitgefühl an. Schaue Dir meine Angebote dazu auf meiner Homepage an und ich freue mich, wenn wir uns in einem meiner Workshops oder Kursen kennenlernen werden.

 

Philosophie

Für mich selbst ist die Achtsamkeitspraxis mit der Meditation zu einem täglichen Begleiter/einer Kraftquelle geworden. Hierdurch erlebe ich die Rückverbindung zu mir selbst. Ich kann erfahren, was jetzt gerade bei mir/in mir los ist. So gehören zu meinem Alltag immer wieder kurze Pausen:  bewusstes atmen – nachspüren.

Dies hilft mir,  mit mir selbst liebevoll und fürsorglich umzugehen.

Ich erfahre die Achtsamkeitspraxis immer wieder neu als Geschenk, welches ich gerne in meinen Kursen und in einzelnen Achtsamkeitstagen weitergeben möchte.

Team und Hintergrund

Von meinem Grundberuf her bin ich Erzieherin. Im Laufe meiner Lebensjahre habe ich mich immer gerne weitergebildet (u.a. sytemische Beraterin, Marte Meo Therapeutin) und darüber auch weiterentwickelt. So habe ich schließlich die Achtsamkeitspraxis für mich entdeckt und mich bei Christopher Germer und Christin Neff zur Kursleiterin für Mindful Self-Compassion (MSC) ausbilden lassen. 2020 kam dann für mich, die viel mit Eltern und Kindern zu tun hat, kam dann als weiterer Baustein die Ausbildung bei Jörg Mangold zur Kursleitung für Mindful Parenting Compassionate (MCP) hinzu.

 

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.