Alexandra Bruns
Heilpraktikerin für Psychotherapie

WERDE DIE, DIE DU SEIN KANNST

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Methoden / Begleitungen / Angebote

Rational-Emotive-Verhaltenstherapie (*1), Humanistische Gesprächstherapie (*2), NELKE-Methode (*3), Beratung, Coaching, Lebensbegleitung (*4), Online-Angebote

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Verhaltenstherapie, *2Gesprächstherapie, *3Persönlichkeitsentwicklung, *4Coaching

Angebot

"Zauberhaft, dass Sie mich entdeckt haben!

Mein Name ist Alexandra Bruns. Seit über 25 Jahren bin ich in der Potentialentfaltung von jungen Talenten tätig. Vor ca. 10 Jahren habe ich mein Wirkungsfeld um das betriebliche Gesundheitsmanagement erweitert. Seit März 2022 bin ich zudem zertifizierte ganzheitliche Gesundheitsberaterin nach Dr. R. Dahlke und seit November 2023 auch Havening Techniques© Certified Practitioner.

Als staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie bin ich außerdem in der Lage Sie zu begleiten, wenn die Ursache Ihrer Beschwerden in einer psychischen Störung begründet sein sollte."

Ich freue mich auf Sie!

 

Persönliches

 

Ich glaube fest daran, dass in jeder Person alles steckt, was sie oder er zur Selbstheilung und zum eigenen Wohlergehen braucht. Allerdings ist uns leider über die Jahre hinweg das Wissen und der Zugang zu unseren heilenden Anteilen verloren gegangen. 

Mein Ziel ist es, jedem Menschen zur Seite zu stehen, der lernen möchte, wieder in seine Mitte zurückzukehren, um mit voller Kraft das eigene Potenzial zu entfalten und lang gehegte Wünsche in die Tat umzusetzen . Neben der Verhaltenstherpie und humanistischen Gesprächsführung ist „Havening“ die ideale, wissenschaftlich anerkannte Technik, die sanfte, zuverlässige und nachhaltige Veränderungen bewirkt. Ich durfte diese Methodik mehrfach in meiner Ausbildung selbst erfahren und war ganz begeistert, wie einfach und schnell traumatische Erfahrungen aufgelöst werden konnten. Ich freue mich sehr, dass ich den mehrmonatigen Zertifizierungsprozess zum 'Havening-Practitioner' erfolgreich durchlaufen habe und jetzt auch bei meinen Klientinnen und Klienten 'Havening' anwenden darf.

Sehr gern begleite ich Sie in herausfordernden Lebensphasen. Ich biete psychologisches Coaching, Therapiegespräche und 'Havening-Sessions' sowohl in meiner Praxis im Stadtzentrum Hannover als auch im Calenberger Land oder online über das geschütze Programm 'TheraPsy' oder über Zoom an .

 

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie 05/2019

Fortbildung Verhaltenstherapie und NELKE, humanistische Gesprächsführungstherapie 2019-2020

zert. ganzheitliche Gesundheitsberaterin nach Dr. R. Dahlke 03/2022

Havening Techniques© Certified Practitioner 11/2023



Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.