Transpersonale Psychotherapie

5 Anbieter*innen gefunden

◄ vorherige zeigen

Was ist Transpersonale Psychotherapie?

Die Transpersonale Psychologie ist ein noch relativ junger Zweig der Psychologie, der in seiner modernen Form seit Ende der 60er Jahre in den USA entwickelt wurde. Wesentliche Begründer und Theoretiker der transpersonalen Psychologie waren und sind Anthony Sutich, Stanislav Grof, Abraham Maslow, Charles Tart, Francis Vaughan, Roger Walsh und Ken Wilber. Die europäische Wurzeln der transpersonalen Psychologie liegen in den Arbeiten von C.G. Jung, Viktor Frankl, Roberto Assagioli und Karlfried Graf Dürckheim und gehen auf den Anfang dieses Jahrhunderts zurück.
Der Begriff der Transpersonalen Psychotherapie ist in den 80er und 90er-Jahren aus dem Bestreben entstanden, die Erkenntnisse Transpersonaler Psychologie in die therapeutische Arbeit umzusetzen.

Siehe auch:
Initiatische Prozessbegleitung®
Transpersonale Psychologie

Mehr Infos zu Transpersonale Psychotherapie
Info schließen

Irmtraud Schneider
Hilde Möllering

Termine

Matthias Heßling

Termine

Heike Wilken
Sabine Heusinger von Waldegge

Lade weitere Anbieter*innen