Reiki

59 Anbieter*innen gefunden

◄ vorherige zeigen

Was ist Reiki?

Reiki wurde von dem japanischen Arzt Dr. Usui 1922 in Japan als universelle unerschöpfliche Heilenergie erstmals empfangen. Er entwickelte danach ein Heilbehandlungssystem, wobei der Heiler bei der Behandlung mittels Handauflegen an verschiedenen Körperpunkten nicht seine, sondern die universelle Reikienergie überträgt und einsetzt. Usui, Shinto-Buddhist und Arzt, hatte jahrelang nach einer solchen Heilenergie gesucht. Auf dem heiligen Berg Kurama in Kyoto hat er diese nach 21 Tagen intensiver Meditation und Fasten “gefunden”, sie übertrug sich auf ihn wie ein einschlagender Blitz. Danach wurde diese Fähigkeit von ihm in Schulungen an weitere Personen mittels Einweihungen übergeben, so wie dies bis heute in gerader Linie geschieht.

Siehe auch:
Baumreiki
Kundalini Reiki
Kundalini-Reiki
Rainbow Reiki®
Reiki Behandlung für Menschen und Tiere
Reiki Behandlung und Ausbildung
Reiki nach Mikao Usui
Reiki-Energie-Harmonisierung
Venus Toosmo Reiki

Mehr Infos zu Reiki
Info schließen

Elisabeth Bruhn
Hülya Civi-Gerke
Alexandra Roßbach
Sina Engels
Sabine Schütt
Christa Graffe
Andrea Hülpüsch

Termine

Alexandra Thoese

Termine

Sophia Talina Mösch

Termine

Ilona Fuchs
Oliver Lenzmann
Sigrid Baust
Andrea Christiansen
Natalie Brandt- Heutmann
Susanne Weidenkaff
Rupert Weis
Gabriele Maria Schomers
Dirk Ötting
Netzwerk Heilsame Begegnungen Wuppertal
Jochen Schröder

Termine

Lade weitere Anbieter*innen