Feng Shui

6 Anbieter*innen gefunden

◄ vorherige zeigen

Was ist/sind Feng Shui?

Feng Shui, übersetzt Wind und Wasser, ist die Chinesische Geomantie. Wind verteilt das Qi (Lebensenergie), Wasser sammelt das Qi.

Siehe auch:
Baubegleitung & Bauzeremonien
Business Feng-Shui
Einrichtungsberatung
Haus- Eingangsthemenfelder für Bewohner
Imperial Feng Shui
Privat Feng-Shui
Raumsymbolik & Raumpsychologie
Wohn-Farbberatung
Mehr Info über Feng Shui

Die Ursprünge des Feng Shui reichen bis in das dritte Jahrtausend vor Christus. Um 200 vor Christus entstand Feng Shui als Beruf, damals noch unter dem alten Namen Kanyu. Ziel war es ursprünglich für das Grab der Ahnen den optimalen Platz zu finden, erst im Laufe der Zeit wurde es auch für den Lebensraum genutzt.

Letztendlich ist Feng Shui – wie auch alle anderen Ausprägungen der Geomantie – nichts anderes als eine Akupunktur in Raum und Landschaft. Wie mit Akupunkturnadeln gelingt es durch geeignete Maßnahmen Aufmerksamkeitspunkte zu setzen und damit den Fluss des Qi - der Lebensenergie - so zu lenken, dass es den Menschen im Rahmen eines energetischen Gesamtkonzeptes zu Glück und Erfolg verhilft.

Und es wirkt im Großen wie im Kleinen: von der Gestaltung eines ganzen Neubaugebiets bis hin zur Ordnung auf dem Schreibtisch.

Autor:
Ansgar Meyer

Reiki Meisterin Schamanin  Karen Tiedemann in Heede

Termine

Spirituelle Meisterin  Kyra Murk in Mechernich
Feng-Shui-Beratung & Innenarchitektur  Karin Bönninger in Niestetal
Impulsgeberin für Mensch & Raum  Susanne Berkenkopf in Bremen
Christiane Papenbreer
Chan Mi Qigong Lehrer, TouchLife & Reiki Praktiker, Biosens, Feng Shui Berater  Günther S. Jakobi in Jena

Lade weitere Anbieter*innen

Es geht sofort weiter.
Danke schön für's Warten.