Ruth Rohde
Naturheilpraxis
Heilpraktikerin

Ruth Rohde
Naturheilpraxis

"Die Natur und die klass. Homöopathie inspirieren mich immer wieder auf‘s Neue – mit Dankbarkeit und Freude möchte ich das Erfahrene weiter-geben"

Beruf / Tätigkeit

Heilpraktikerin

Methoden

Klassische Homöopathie (*1), Pflanzenheilkunde (*2), Bachblütentherapie und weitere Essenzen

* Die angegebenen Methoden sind folgenden Hauptkategorien zugeordnet:
*1Homöopathie, *2Phytotherapie

Angebot

 

Klassische Homöopathie, Heilpflanzen, Bach-Blüten

 

 

Persönliches

"Panta rhei" - alles verändert sich. Nach 20 Jahren Selbständigkeit im Eichsfeld bin ich Ende 2017 nach Wuppertal zurückgesiedelt, um näher bei meinen Lieben zu sein. Der Neustart hat begonnen - mit Anknüpfung an alte Wurzeln (als gebürtige Wuppertalerin).

Berufliche Qualifikation und Weiterbildungen

Lernen mit Heilpflanzen seit 1983

Arzthelferin

Heilpraktikerin seit 1995

Eigenen Praxis seit 1997

Dozentin der Göttinger Homöopathieschule von 2000 - 2010

MIRA - Fort- u. Weiterbildung für praxisnahe Homöopathie von 2007 - 2017

Aktiv bei Homöopathen ohne Grenzen e.V. seit 2010

Vorträge und konzeptionelle Mitarbeit im Schaugarten Schönhagen (2004 - 2016)

Dozentin in der Heilpraktiker-Ausbildung, HP-Schule Helianthus seit 2009

Dozentin in der Heilpraktiker-Ausbildung, Thalamus-Schule, Köln seit 2019

Arbeit in der häuslichen Krankenpflege seit 2018

Praxisneueröffnung in Wuppertal 2018